Schuppenflechte und Arbeiten
Habt Ihr wegen der Psoriasis Euren Beruf gewechselt? 11 Mitglieder haben abgestimmt
-
1. Habt Ihr wegen der Psoriasis Euren Beruf gewechselt?
-
Ja18%2
-
Nein72%8
-
Würd ich gern9%1
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Hallo zusammen.
Ich würde mal gerne einige Meinungen, oder wenn möglich Erfahrungen zu meiner folgenden Situation von euch hören.
Also da ich vor Kurzem leider meinen Job verloren habe, steht jetzt die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz an.
Mein Erlernter Beruf ist Elektroinstallateur. Sprich Alt/Neubau. Drinnen sowie Draussen.
Ich habe damals , einige Jahre nach meiner Ausbildung, mich für einen Arbeitsplatz in der Industrie entschieden (bin da durch Beziehungen reingekommen), da ich festgestellt habe, dass die Arbeit, grade draußen bei Wind und Wetter, meiner Haut so gar nicht gut tut. Im Sommer war es ok, aber sobald es schlechter wurde, hatte ich doch arge Probleme mit der Psoriasis bekommen. Zudem ist man ja auch meistens Staub und Schmutz ausgesetzt.
Da ich vermutlich vom Arbeitsamt Stellenangebote für meinen Erlernten Beruf bekommen werde, stellt sich mir die Frage, ob ich durch die Psoriasis evtl. eine Umschulung genehmigt bekommen würde. Sollte das tatsächlich möglich sein, welche Vorraussetzungen müssen da erfüllt sein, bzw. welche Nachweise muss ich dann bringen.?
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier nen Rat geben, oder war schon mal selbst in so einer Situation.
So, schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Mühen.
Gruß der Schwede!