Jump to content

Hilfe,Hürdenlaul mit der Kasse


Dalmatina

Recommended Posts

Hallo an alle ,

weil ich noch stille und andre Behandlung unmöglich ist ,setzte mein Arzt ein Schreiben an die Kasse wegen UV-Kamm auf. Antwort der Kasse : erst Probebestahlungen - dann Kamm bei Erfolg!

Da mein Arzt keine Bestrahlungen durchführt ,wendete ich mich an eine große Haut-Praxis: Uv-Kamm Bestahlung probehalber wird wg. der Hygiene nicht durchgeführt!!

Habe wieder die Kasse informiert, die verlangt jetzt von meinem Hautarzt am Ort ein Kassenrezept.

Der Arzt gibt mir das Rezept aber nicht weil er sein Budget nicht überschreiten will!!

Ich drehe noch durch, wollen die mich mürbe machen?

Was kann ich tun? Gibt es noch Ärzte ,mit denen das zurzeit problemloser geht??Hat noch jemand Ideen ,was ich tun kann????

Leise und leider dauernd rieselt der Schnee.

Danke Dalmatina

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Dalmatina,

der Kamm fällt unter sogenannte Hilfsmittel und belastet das Arzneimittel-Budget des Arztes nicht.

Gib nicht auf und erkläre es mal deinem Arzt.

Viel Erfolg und

Link to comment
  • 4 weeks later...

Vielen Dank Gabi,

ich war inzwischen bei einem anderen Arzt, der mir das Rezept so ausgestellt hat. Habe es vor zwei Wochen eingeschickt und jetzt verzögert meine liebe Kasse munter weiter, indem sie Fragebogen an den Arzt schickt, die dann unheimlich lange mit der Post zu brauchen scheinen.Man könnte wirklich verrückt werden. Zum Fragebogenerstellen ist scheinbar genug Geld und Zeit vorhanden. Man müßte manchmal Vodoo beherschen ,ich wüßte dann schon wer mal unter Schneegestöber leidet.

Tschüß Dalmatina

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.