👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und völlig unerfahren. Ich habe in den letzten Tagen schon viel über die Schuppenflechte gelesen, aber so einige Fragen sind noch übrig geblieben. Unter anderem zum Thema Juckreiz. Hat man den nur, wenn man auch "Ausschlag, Rötungen etc." hat oder kann der auch einfach so an einigen Stellen auftauchen, ohne das man gleich Rötungen bekommt? Dann würde mich noch interessieren, wie Ihr den Juckreiz so erlebt, ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht auch allergischer Juckreiz ist ( auch wenn die Allergietest bislang negativ waren). Ich habe nur an wenigen Stellen ein Hautrötung mit leichter Schuppung, glaube aber, da ich das eher im Scheimhautbereich extremer habe. Leider. Vielen Dank für Eure Antworten