Zu Inhalt springen

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und völlig unerfahren. Ich habe in den letzten Tagen schon viel über die Schuppenflechte gelesen, aber so einige Fragen sind noch übrig geblieben. Unter anderem zum Thema Juckreiz. Hat man den nur, wenn man auch "Ausschlag, Rötungen etc." hat oder kann der auch einfach so an einigen Stellen auftauchen, ohne das man gleich Rötungen bekommt? Dann würde mich noch interessieren, wie Ihr den Juckreiz so erlebt, ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht auch allergischer Juckreiz ist ( auch wenn die Allergietest bislang negativ waren). Ich habe nur an wenigen Stellen ein Hautrötung mit leichter Schuppung, glaube aber, da ich das eher im Scheimhautbereich extremer habe. Leider. Vielen Dank für Eure Antworten

Hervorgehobene Antworten

Hallo Mone37,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Der Juckreiz trat bei mir auch an nicht betroffenen Stellen auf. Die Haut war insgesamt sehr, sehr trocken. Allerdings juckten die Plaques viel stärker, als der "Rest" des Körpers.

Durch Pflegecremes u.ä. (vor allem regelmäßiges Anwenden) konnte ich den allg. Juckreiz gut unter Kontrolle bringen. Bei den betroffenen Stellen war ich leider nicht immer so standhaft. ;)

Was sagt dein Arzt zu den Rötungen im Schleimhautbereich?

Liebe Grüße

Kati

Hallo Mone,

willkommen hier. Bei mir spielt sich die Schuppenflechte überwiegend auf der Kopfhaut ab, durch die Pustulosa auch an Händen und Füßen. Knie und Ellbogen, Gehörgang und Anderes sind mit betroffen. Die Juckerei auf der Kopfhaut ist am Schlimmsten, auch wenn die Plaqs gerade abgeheit sind. Wenn die Pustulosa aktiv ist, könnt ich mir die fußsohlen aufkratzen, so juckt das, im abgeheilten Zustand jedoch nicht. Die Ohren jucken ständig.

Wichtig ist das pflegen. Je besser gecremt wird, desto weniger jucken die abgeheilten Stellen. Auch die Plaqstellen benötigen ständige Pflege, sonst werden durch das Kratzen die entzündeten Stellen schlimmer.

Pofalte und Schambereich am besten mehrmals täglich cremen.

Alles Gute für dich

  • 6 Monate später...

Hallo ich habe den verdacht das mir bestimmte Lebensmittel extremen Juckreiz und weitere Flecken verschaffen ! Nun wollte ich fragen ob das möglich ist, wenn ich etwas am Tag esse, dass am Abend bereits mehr flecken und ein schlimmer Juckreiz auftreten ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke für euere antworten ! lg Jasii

Bearbeitet ( von jasii)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.