👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Halloo :-)
Ich habe Psoriasis Arthritis und suche eine Kur die am Besten beides behandelt. Ich bin zur Zeit 15 Jahre alt und werde vermutlich dieses Schuljahr wiederholen müssen weil ich im Sommer meinen Hauptschulabschluss gemacht habe, nun auf die Realschule gehe und viele Lehrer mich aufgrund meiner Fehltage nicht bewerten können. Das Rheuma habe ich bisher in 3 Gelenken (Großzehe, Mittelzeh und rechter Zeigefinger). An der Großzehe wurde ich bereits operiert weil nicht klar war, was es für eine Erkrankung ist und weil sie Gewebe entfernen wollten um es zu untersuchen. Naja.. bei der OP haben sie mir das vorderste Gelenk stillgelegt, weil das Rheuma bereits meinen Knorpel komplett zerfressen hatte.
Das Hautbild ist bei mir auch schlimm. Ich habe es komplett am Kopf also hinter den Ohren, Nacken und Hinterkopf, und ich habe es ganz stark an den Beinen. An dem Armen beginnt es so langsam und an der Hüfte auch etwas..
Vllt. könnte ich solche Kur ja auf das zweite Halbjahr schieben. Wenn ich eh wiederholen muss, sind Prüfungsvorbereitungen für mich ja nicht wichtig und die hätte ich ja dann nächstes Jahr auch noch. Eine Kur, wo es Schulunterricht gibt, falls es sowas überhaupt gibt, wäre sicher auch nicht verkehrt.
Mir ist einfach wichtig, dass sich meine Fehltage verringern da ich sehr oft krank bin da das Immunsystem ja geschwächt ist und weil ich manchmal überhaupt nicht auftreten kann. Außerdem dass ich weniger Schmerzen beim schreiben habe. Mein Medikament (Leflunomid) hilft zwar ein bisschen, aber die Schmerzen verringern sie nicht. Nur die Schwellung am Finger geht zurück durch die Medis. Auch Salben oder Shampoo für die Schuppenflechte haben bisher nicht geholfen. Vllt. habt ihr ja eine Kur für mich bzw. wo ich so eine Kur machen könnte. Und vorallem, wie ich meine Krankenkasse überreden kann. Ich weiß zwar nicht, was die davon hält aber falls sie dagegen sein sollte, wäre es schon gut wenn ich gute Argumente hätte um sie zu überzeugen.
Liebe Grüße, Nora