👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
seit ein oder zwei Jahren bilden sich bei mir vor allem auf dem Rücken so große braune Flecken. Ich bin heute richtig erschrocken, wie das auf dem Rücken mittlerweile aussieht. Ich hatte das ein wenig auch mal am Arm oder Knie.
Wenn ich mit der Hand ganz fest dran rubbele, dann krieg ich diese Flecken runter. Diese braune Flecken schälen sich dann richtig ab, darunter ist dann normale, reine, weiße Haut.
Ich habe keine Vorstellung, was das sein kann. Sieht ja wie Schmutzflecken aus... Aber erstens bade und dusche ich und zweitens arbeite ich nicht auf dem Bau.
Hat hier jemand eine Vorstellung, was das ist? Ist das abgestorbene Haut, die sich nicht vollständig abgelöst hat? Oder ist das doch Schmutz? Komm ich mit der Rückenbürste doch nicht überall hin? Was ist das denn nur!?
Ich häng mal ein Bild dran.
Gruß