👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Seit Mai benutze ich auf anraten meines Hautarztes Allergika Nachtkerzenöl Creme, welche bei mir auch wirklich gut wirkt. Die Haut wird geschmeidig, der Juckreiz gemindert und ist ohne Parabene, Alkhohol, frei von Duft - Farb - und Konservierungsstoffen sowie Pflanzenallergenen.
Da ich gegen die o.a. Inhaltsstoffe allergisch bin, zudem noch gegen Aloe Vera, Hammamelis, Kamille und Algen war diese Creme die erste die kein brennen o.ä. ausgelöst hat.
Ich bin auch super zufrieden damit, nur der Preis ist natürlich recht happig... je nach Apotheke kostet eine Tube mit 100g. rund 20.-€ (bei Online Apotheken mit Versandkosten, bei meiner "normalen" generell) und da ich durch die trockene Haut an Händen und Füßen mehrfach am Tag eincreme, hält so eine Tube max. 10-14 Tage, bei akuten Schüben auch nur ne Woche, damit die Haut nicht ständig am reißen ist...
Gibt es evtl. eine "günstige" Alternative, ohne die o.a. Inhaltstoffe? Ansonsten nehm ich sie natürlich weiter, schlichtweg weil sie mir gut tut, aber wäre ja einfach mal interessant zu wissen
Liebe Grüße Steffo