Jump to content

Gibt es noch Alternativen bei diversen Allergien?


Steffo0206
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Seit Mai benutze ich auf anraten meines Hautarztes Allergika Nachtkerzenöl Creme, welche bei mir auch wirklich gut wirkt. Die Haut wird geschmeidig, der Juckreiz gemindert und ist ohne Parabene, Alkhohol, frei von Duft - Farb - und Konservierungsstoffen sowie Pflanzenallergenen.

 

Da ich gegen die o.a. Inhaltsstoffe allergisch bin, zudem noch gegen Aloe Vera, Hammamelis, Kamille und Algen war diese Creme die erste die kein brennen o.ä. ausgelöst hat.

 

Ich bin auch super zufrieden damit, nur der Preis ist natürlich recht happig... je nach Apotheke kostet eine Tube mit 100g. rund 20.-€ (bei Online Apotheken mit Versandkosten, bei meiner "normalen" generell) und da ich durch die trockene Haut an Händen und Füßen mehrfach am Tag eincreme, hält so eine Tube max. 10-14 Tage, bei akuten Schüben auch nur ne Woche, damit die Haut nicht ständig am reißen ist...

 

Gibt es evtl. eine "günstige" Alternative, ohne die o.a. Inhaltstoffe? Ansonsten nehm ich sie natürlich weiter, schlichtweg weil sie mir gut tut, aber wäre ja einfach mal interessant zu wissen :) 

 

Liebe Grüße Steffo 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Steffo0206,

 

Du bist offenbar erst seit kurzer Zeit hier. Ich möchte Dich im Psoriasisnetz begrüßen und freue mich sehr, dass Du jetzt auch hier bist.

 

Die Produkte von Allergika sind leider sehr teuer. Dafür sind sie so zusammengestellt, dass bei Allergien die Risiken drastisch reduziert sind. Ganz verstanden habe ich nicht, wogegen Du allergisch bist. Meintest Du Parabene oder auch Nachtkerzenöl? Dann müsste ja eigentlich bei Nachtkerzenöl eine Reaktion kommen. Bei der Vielzahl der Produkte kann ich Dir jetzt auch nicht weiter helfen. Du könntest aber mit der Liste Deiner Allergien den Apotheker fragen, ob es preiswertere Produkte gibt. Die Apotheker wissen das meistens recht gut.

 

Übrigens sind auch Cremes, die Urea enthalten sehr angenehm auf der Haut. Damit habe ich gute Efahrungen gemacht, auch mit dem Produkt von Allergika, aber auch mit denen von DM, Rossmann usw. Nur sind bei den Produkten von Discountern sehr viele Stoffe der kosmetischen Industrie enthalten. Da könnte es natürlich sein, dass Du wiederum gegen einige Stoffe allergisch bist.

 

Auch wenn ich Dir Deine Frage nun nur zum Teiel beantwortet habe, kommst Du vielleicht wieder ein Stück weiter.

 

Ciao, viele herzliche Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kuno, vielen Dank für die liebe Begrüßung, ja ich bin noch relativ neu hier und versuche mich bereits gut einzulesen :-)

 

Ich hab mich wohl unglücklich ausgedrückt, das Nachtkerzenöl vertrag ich super, nur halt Parabene, Duftstoffe, Alkohol etc. vertrage ich neben den anderen oben noch genannten Sachen leider nicht, was die Suche natürlich immer gleich ziemlich einschränkt... 

 

Aber da ich morgen eh zur Apotheke muß werde ich dort mal nach fragen, vielen Dank für den Tipp :-)

 

Liebe Grüße

Steffo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffo,

 

das habe ich mir fast schon so gedacht. Aber man fast gegen alles allergisch werden.

 

Sehr wichtig ist bei allen Cremes und Lotionen auch, dass sie zu Deinem Hauttyp passen. Ich habe es selbst bemerkt, als ich einmal nicht aufgepasst hatte. Ich hatte eine Creme mit zu hohem Fettgehalt und zu wenig Wasser. Nach kurzer Zeit sah meine Haut richtig krank aus. Es war auch kein schlechtes Mittel, aber es passte einfach nicht zu meiner trockenen Haut.

 

Das sollten Apotheker wissen. Die Qualität in Apotheken ist sehr unterschiedlich. Auch sehr große Apotheken müssen bei der Beratung nicht schlecht sein. Meistens muss man aber nachfragen, damit man beraten wird.

 

Nochmals liebe Grüße, Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.