Zu Inhalt springen

Psoriasis in der Stillzeit

In der Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind hat sich meine Psoriasis extrem verschlechtert. Und in der Stillzeit ist sie aus den Haaren sogar in die Stirn und an die Augenbrauen hervorgetreten. Weil ich aber noch stille (3.Monat), kann ich mir nicht mit Kortison schnelle Abhilfe schaffen. Hat jemand Erfahrung, was schnell hilft und dem Kind nicht schadet?

Hervorgehobene Antworten

Hallo :-)

Mir hilft da im Moment das Solebad und hinterher ein kleines Sonnenbad.Dein Kind kannst Du doch mitnehmen, dann schlägst Du 2 Fliegen mit 1 Klappe:Du tust Dir was Gutes und Dein Baby kann zum Babyschwimmen.

Solebad ist im Moment mein "Allheilmittel"*gg*, das preise ich ja schon in anderen Thread an! Habe aber keinen Werbevertrag mit sämtlichen Solebädern von Deutschland ;-)

Viele Grüße Laura

Hi,

ich kenne das, denn bei mir ging es nach der Schwangerschaft auch wieder richtig los. Mein Gesicht hat richtig angefangen zu blühen. Ich bin auch noch kräftig dabei meinen kleinen zu stillen, allerdings ist er schon 5 Monate alt. Ich habe von meinem Hautarzt die Salbe Dermatop verschrieben bekommen. Die hilft ganz gut, klar denn da ist auch ein bisschen Kortison drin. Gemäß meinem Hautarzt ist das aber kein Problem solange man nur kleine Stellen damit behandelt. Solange man das Kortison nicht einnimmt, ist es gar nicht so schlimm. Also ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass noch mit deinem Baby.

Liebe Grüße,

Angel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.