Jump to content

Psoriasis in der Stillzeit


smp
 Share

Recommended Posts

In der Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind hat sich meine Psoriasis extrem verschlechtert. Und in der Stillzeit ist sie aus den Haaren sogar in die Stirn und an die Augenbrauen hervorgetreten. Weil ich aber noch stille (3.Monat), kann ich mir nicht mit Kortison schnelle Abhilfe schaffen. Hat jemand Erfahrung, was schnell hilft und dem Kind nicht schadet?

Link to comment
Share on other sites


Hallo :-)

Mir hilft da im Moment das Solebad und hinterher ein kleines Sonnenbad.Dein Kind kannst Du doch mitnehmen, dann schlägst Du 2 Fliegen mit 1 Klappe:Du tust Dir was Gutes und Dein Baby kann zum Babyschwimmen.

Solebad ist im Moment mein "Allheilmittel"*gg*, das preise ich ja schon in anderen Thread an! Habe aber keinen Werbevertrag mit sämtlichen Solebädern von Deutschland ;-)

Viele Grüße Laura

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich kenne das, denn bei mir ging es nach der Schwangerschaft auch wieder richtig los. Mein Gesicht hat richtig angefangen zu blühen. Ich bin auch noch kräftig dabei meinen kleinen zu stillen, allerdings ist er schon 5 Monate alt. Ich habe von meinem Hautarzt die Salbe Dermatop verschrieben bekommen. Die hilft ganz gut, klar denn da ist auch ein bisschen Kortison drin. Gemäß meinem Hautarzt ist das aber kein Problem solange man nur kleine Stellen damit behandelt. Solange man das Kortison nicht einnimmt, ist es gar nicht so schlimm. Also ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass noch mit deinem Baby.

Liebe Grüße,

Angel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.