Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo da bin ich wieder !
Ich habe nun Lantrel bekommen und Folverlan 0,4 mg .
Und habe das ok es nun zu nehmen ( hat auch lange genig gedauert )
Meine Frage ist nun an welchem Wochentag ist es besser das Medikament zu nehmen ?
Desweiteren habe ich heute von der Vertretung meiner Hausärztin Celebrex 200 mg dazu erhalten , da ich auch Beschwerden an meiner linken Hand bekommen habe ok die Creme ich mit Diclofenac ein und stütze sie mit einem Verband .
Aber meine Hautärztin hat gesagt ich soll zur Vertretung gehen das er sich das auch mit anschaut , Arztbericht usw. habe ich mitbekommen .
Vielleicht kann mir einer ein wenig helfen , bin ja nicht allein beim Arzt gesessen sondern mit meinem Junior der hat gestern über Ohrenschmerzen , Halsweh geklagt und heute Nacht mal wieder seinen üblichen ich werde dich ärgern 40 Fieber bekommen( das ist immer so ist dann eine kurze Nacht für mich aber Gewohnheitsbedingt nichts neues
)
Er hat zum Glück nur einen Infekt das er mit Inhalieren , Nasenspray und viel trinken ausheilen darf .
vielen herzlichen Dank
habeAngst