Jump to content

Lantarel an welchem Tag ist es besser es einzunehmen ?


habeAngst
 Share

Recommended Posts

Hallo da bin ich wieder !

 

Ich habe nun Lantrel bekommen und Folverlan 0,4 mg .

Und habe das ok es nun zu nehmen ( hat auch lange genig gedauert )

 

Meine Frage ist nun an welchem Wochentag ist es besser das Medikament zu nehmen ?

 

Desweiteren habe ich heute von der Vertretung meiner Hausärztin Celebrex 200 mg dazu erhalten , da ich auch Beschwerden an meiner linken Hand bekommen habe ok die Creme ich mit Diclofenac ein und stütze sie mit einem Verband .

 

Aber meine Hautärztin hat gesagt ich soll zur Vertretung gehen das er sich das auch mit anschaut , Arztbericht usw. habe ich mitbekommen .

 

Vielleicht kann mir einer ein wenig helfen , bin ja nicht allein beim Arzt gesessen sondern mit meinem Junior der hat gestern über Ohrenschmerzen , Halsweh geklagt und heute Nacht mal wieder seinen üblichen ich werde dich ärgern 40 Fieber bekommen( das ist immer so ist dann eine kurze Nacht für mich aber Gewohnheitsbedingt nichts neues ;) )

Er hat zum Glück nur einen Infekt das er mit Inhalieren , Nasenspray und viel trinken ausheilen darf .

 

vielen herzlichen Dank

habeAngst

Link to comment
Share on other sites


...wärmende Kissen (Taschenwärmer oder heiße Kartoffel in ein Tuch) aufs Ohr...Rotlicht... eine schöne Geschichte und ganz viele Streicheleinheiten... und lutschen lutschen lutschen... Halswickel....

 

 

Wadenwickel, wenn das Fieber zu hoch ist...

 

....und viel Geduld für die Mami!

 

Liebe Grüße

Supermom

 

 

...abends einnehmen..dann verschläfst du die Nebenwirkungen.... alles Gute dir!

Ich habe es Dienstags genommen, weil ich Mittwochs immer frei hatte....

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Supermom !

 

wir machen Zwiebelsäckchen , und er bekommt auch die Super Salbeiteeeiswürfelchen die mag er mach ich aber auch mit Pfefferminztee auf Wunsch.

 

Wenn ich wieder arbeiten darf weiß ich leider nie wann ich frei habe da ich in einer Küche arbeite und auch immer an abwechselnden Tagen frei , dann werde ich am besten erstmal beginnen und dann mit Absprache vom Geschäft einen festen Tag frei einplanen .

 

LG habeAngst

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage ist nun an welchem Wochentag ist es besser das Medikament zu nehmen ?

Grundsätzlich ist eine Einnahme vor einem freien Tag empfehlenswert. Gerade am Anfang einer neuen Therapie braucht der Körper etwas Zeit, um mit den unerwünschten Wirkungen fertig zu werden.

 

Das Mittel kurz vor dem Zubettgehen zu nehmen, ist ein guter Weg, um die Nebenwirkungen zu "verpennen". Meistens klappt das auch sehr gut. Manchmal gelingt es nicht, weil eventuell auftretende Übelkeit und/oder Kopfschmerzen den Schlaf stören. Dem kann man am Tag besser abhelfen. Das ist nicht nur bei jedem Menschen verschieden, sondern der Mensch ist auch nicht immer gleich gut drauf.

 

Versuche einfach, für dich den besten Weg zu finden.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo bin wieder da !

 

ich habe meine erste Dosis Lantarel am Mittwoch  genommen und fühle mich auch heute noch sehr mies.

Vor allem dreht sich mein Kopf und mir ist schwindelig , und als das noch nicht reicht hatte ich am Donnerstag noch ein KKH besuch.

 

Ich wurde von der Stellvertretung überwiesen weil ich auch noch Schmerzen in der Leiste hatte und das geschallt wird.

Als Diagnose kam heraus Lymphknoten entzündet mit 13mm größe .

 

Außer das ich in 14 Tagen wieder zum schallen kommen muß soll ich weiterhin Schmerzmittel nehmen .

 

So und zu guter letzt , mein Ohr war ja endlich frei und wieder soweit abgeheilt deswegen das ok , für Lantarel und am Freitag fängt es an an dem Wangenknochen zu Schmerzen , ich schrei echt hallo wenn es um neue Erkrankungen geht ,

wurde gleich beim HNO arzt empfangen und geschaut und was kam zu guter letzt heraus eine Nebenhöhlenentzündung.

 

Wenigstens habe ich einige Fahrer um mich herum , weil das geht grad ehrlich nicht .

 

einen lieben 2 Advent wünsche ich allen !

 

LG habeAngst

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.