Jump to content

geschwächtes Immunsystem?


ineke
 Share

geschwächtes Immunsystem?  

1 member has voted

  1. 1. geschwächtes Immunsystem?

    • mindestens1x im Jahr
    • mindestens 2x im Jahr
    • mindestens3x im Jahr
    • fast nie


Recommended Posts

In ein anderes Forum wurde viel zu viel über Aloe Vera gesprochen. Diese Verkäufer oder neutrale Pesrsonen meinen immer wieder das unser Immunsystem geschwächt ist.

Nun möchte ich mal wissen wie oft ihr krank seit.

Ich kann behaupten das ich fast nie krank bin, auf jede Fall behaupten dass ich fast nie krank bin, auf jede Fall keine bakterielle und/oder virale Infekte habe.

Ich bin gespannt.

mfg ineke

Link to comment
Share on other sites


hi ineke,

ich gehe immer mehr davon aus ,daß unser Immunsystem fehlgeleitet ist. Ich verstehe Psoriasis in all ihren Formen nunmehr als Autoimmunerkrankung. Ich habe meine Probleme scheinbar nicht aufgrund eines geschwächten sondern aufgrund eines fehlgeleiteten, überschießenden Immunsystems. Deshalb ist der Therapie-Ansatz auch Immunsupression.

Über gehäufte Erkrankungen oder Infektionen kann ich nicht klagen.

mfg rudl

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ineke,

habe eben mit fast nie abgestimmt, bin nie erkältet,

kein kopfweh, wäre kern gesund wenn die pso net wäre.

bye

Gabi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ineke,

auch ich bin nie (noch nicht mal banales Kopfweh) krank, hatte aber VOR der PSO oft Angina und schlimmen Husten. Dachte schon oft, ob die Medikamente die ich dagegen bekam die Pso ausgelöst haben?

Gruss Geli

Link to comment
Share on other sites

Ich pflichte Rudl zu 100 % bei: es geht laut vielerlei Literatur, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, um überschießende Immunabwehr bei Autoimmunerkrankungen wie Psoriasis (oder auch Multiple Sklerose wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß), daher scheinen alle Mittel, die die Immunabwehr stimulieren (z.B. Aloe Vera!) absolut fehl am Platz.

Da wir aber allesamt Individuen sind mit höchst unterschiedlichen Krankheitsverläufen und ich zudem keine Medizinerin oder ähnliches bin, denke ich, ein jede/r entscheidet für sich selbst was er/sie tut, einnimmt usw.

Ich für meinen Teil versuch halt mich soweit wie möglich zu informieren. Aber ein gesundes Mißtrauen ich sicher immer angebracht. Sowohl bei Heilungsversprechen alternativer Art wie auch bei den mehr konventionellen Methoden. Auch hier ist Vorsicht angebracht. Finde ich.

Daher ist die Frage der Umfrage für mich nicht beantwortbar. Mein Neurologe und ich, wir wissen, dass meine Immunabwehr auf Hochtouren läuft. Wenn ich dann "trotzdem" einen Infekt einfange, dann ist mir ein Schub so ziemlich sicher. Mal ist es die Pso, mal die MS. Was ich tun kann?! So schnell es geht den Infekt abwehren, also eher schnell zu Antibiotika greifen bei bakteriellen Entzündungen. Bei Viren kam man nicht viel machen...

Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich gehe immer mehr davon aus ,daß unser Immunsystem fehlgeleitet ist. Ich verstehe Psoriasis in all ihren Formen nunmehr als Autoimmunerkrankung. Ich habe meine Probleme scheinbar nicht aufgrund eines geschwächten sondern aufgrund eines fehlgeleiteten, überschießenden Immunsystems. Deshalb ist der Therapie-Ansatz auch Immunsupression.

Über gehäufte Erkrankungen oder Infektionen kann ich nicht klagen.

Du bringst es auf den Punkt !!!

Deshalb mache ich z.Z. die Alefacept-Studie mit, leider mit noch keinem PSO-sichtbaren Erfolg.

Aber meine Blut- und Immunwerte sind mittlerweile auf normalen Werten runter.

Krank - ist ansonsten ein Fremdwort für mich ..... nur die Schuppi halt :-(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.