Jump to content

Pso


Meerhexe
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich brauche wirklich dringend eure Hilfe.

Mein Sohn hat ja die PSO auch am After. Da ich nicht so die Ahnung davon habe ist meine Frage:

Ob es wirklich sehr schmerzhaft ist wenn man auf Toilette muß?

Mein Sohn mag im moment auf keinen Fall auf die Toilette gehen wenn er muß schreit er Stundenlang. Und er geht nur alle 3 bis 4 Tage nur noch.

Bitte um Hilfestellung von Euch

Vielen lieben Dank

Meerhexe

Link to comment
Share on other sites


Hallo Meerhexe,

oh ja, das kann in der Tat sehr schmerzhaft sein. Vor allem weil es auch sehr brennt. Das doofe ist, je länger man die Darmentleerung zurückhält, desto härter wird sie.

Hast Du es mal mit einer Wund- und Heilsalbe (Apotheke, z.B. Bepanthene - es gibt da auch was von Ratiopharm ;-)) probiert? Ganz dick einschmieren, auch "rein" und dann ein Stückchen Toilettenpapier falten und drauflegen damit es nicht in die Hose schmiert.

Das macht es geschmeidiger und brennt auch nicht mehr so.

Ich mache das wenn es schlimm ist 2mal am Tag und nehme auch Gummifingerlinge (auch Apotheke) zum schmieren.

Ich hoffe, es hilft ein bißchen.

Lieben Gruß

vom Schuppilein

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Calendula Creme habe ich zu Hause die habe ich auch schon verwendet.

Diese Bepanthen Creme verträgt mein kleiner nicht so gut. Keine Ahnung warum.

Es sieht schon einigermaßen besser aus.

Am Montag war ich beim Hautarzt. Jetzt sammele ich 3 Tage hintereinander ein wenig Stuhl von meinem kleinen ein. Der Arzt möchte das auf Pilze und Bakterien untersuchen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Tut mir leid das ich jetzt erst wieder antworte aber unser PC war defekt. Irgendwie konnten wir uns nicht mehr einloggen. Aber jetzt ist alles behoben.

Gruß

Meerhexe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Probier mal Mirfulan Salbe aus. Das ist eine vitaminreiche Wund und Heilsalbe, worin Zink, Lebertran und Harnstoff enthalten sind. Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke.

Gruß Simone

Link to comment
Share on other sites

Es tut höllisch weh und man hat das Gefühl nichts bringt Linderung. Mir hilft am schnellsten Dermatop. Und bis es wieder entzüngsfrei ist immer fett mit Vaseline einschmieren, das schützt die Haut und es brennt nicht so schlimm. Sicher wäre auch eine leichte Ernährung hilfreich, die in diesem "Bereich" keine Probleme bereitet. Ich weiß ja nicht wie groß dein Kleiner ist und was er schon essen darf und ob du da überhaupt Möglichkeiten hast am Essen zu veriieren oder ob er das nicht schon längst von dir bekommt.

LG Psora

Link to comment
Share on other sites

Hej Hexe...

Probier doch mal "Kaufmanns Kindercreme" aus, die ist m.E. viiiiel besser als Vaseline.

Ich persönlich nutze sie sehr gerne und auch bei meiner kleinen Tochter war es damals wesentlich besser als alle Baby-und Kindercremes...

Gibbet in der Apotheke, nich gerade besonders billig, aber sehr sparsam anwendbar und sehr hautberuhigend...

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    PSO-PSO Arthritis--Nagelbefall
    Psoriasis arthropatica
    Guten Tag , ich bin Jahrgang 1960 und habe mit 12 Jahren, nach der Pockenschutzimpfung , die PSO bekommen.Damals ...
    Der Deutsche Psoriasis-Bund hat seine Mitgliederzeitschrift "Pso Magazin" und weiteren Lesestoff in die App-Stores un...
    Pso an den Nägeln
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag,   Vor 2 Wochen sind mir Veränderungen an meinen Nägeln an der linken Hand aufgefallen. Ich würde S...
    PSO und Krebs
    Medication
    (Erstmal ein Sorry für die Rechtschreibfehler im folgenden Text. Nobody is Perfect.) Hat jemand von Euch Erfahrun...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.