Jump to content

Alterra Intensiv-Körpermilch parfumfrei


missmarple
 Share

Recommended Posts

Hallo und ein gutes neues Jahr!

 

Habe eben das erste Mal genannte Körpermilch gecremt und sie fühlt sich gut an. Gibt es beim Drogeriediscounter mit dem roten Zentaur im Logo.

Welche Erfahrungen habt ihr schon sammeln können?

 

Viele Grüße,

missmarple

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo missmarple,

 

ich habe mir das Produkt vor ein paar Tagen angeschaut und werde es mal heute kaufen und testen.

Ich berichte bald.

 

VIele Grüße,

ichbingi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo, ichbingi,

 

hier die inhaltsstoffe laut eigendeklaration (auf der flasche):

aqua

olea europaea fruit oil olivenöl

helianthus annuus seed oil sonnenblumenöl

alcohol

glycerin

myristyl alcohol

glyceryl stearate citrate

oenothera biennis oil nachtkerzenöl

rhus verniciflua peel cera lackbaum-wachs (asiatisches sumachgewächs/lt.wikipedia)

mangifera indica seed butter mangokern-butter

xanthan gum

prunus armeniaca kernel oil aprikosenkernöl

hydrogenated lecithin

helianthus annuus seed oil sonnenblumenöl, ein zweites mal ?

ascorbyl palmitate

tocopherol vitamin e

 

alle inhaltsstoffe finde ich nicht gut, vor allem die alkohole wegen ihrer austrocknenden eigenschaften, aber mir ist auch klar, dass eine lotion mit ölen eine weile halten soll, wenn sie ohne andere konservierungsmittel auskommen will.

 

viele grüße,

missmarple

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo missmarple,

 

ich bin mit der Alterra Körpelmilch eigentlich recht zufrieden. Ich wechsle gerade zwischen ihr und Cetaphil nach dem Duschen ab und finde Cetaphil einen Tick besser, aber die Alterramilch kommt tatsächlich direkt danach, was mich ehrlich gesagt fast schon wundert. Ich habe sooo viele Cremes und Lotions ausprobiert und war immer unzufrieden, aber diesmal gar nicht. Und der Preis ist echt ganz gut.

 

Habe gerade nochmal auf die Inhaltsliste geschaut: Da ist zweimal Sonenblumenöl drin, einmal mit einem Sternchen dahinter, einmal ohne. Das Öl mit dem Sternchen kommt aus biologischem Anbau, das ohne Sternchen nicht.

 

Vielen Dank für den tollen Tipp!! Dieses Produkt werde ich sicherlich nachkaufen.

 

Viele Grüße,

ichbingi

Edited by ichbingi
Link to comment
Share on other sites

hallo, ichbingi,

 

danke für deine rückmeldung! und es freut mich sehr für dich, dass diese lotion dir guttut. und danke für deinen zusatz zum sonnenblumenöl. bei mir explodiert momentan das hautbild, sodass ich erst einmal die rötungen in den griff bekommen muss, bevor ich pflegecremes wieder vertrage.

 

alles gute und viele grüße,

missmarple

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.