Jump to content

Psorcutan an Genitalien?

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,es wird in der Gebrauchsinformation darauf hingewiesen das man Psorcutan im Anogenitalbereich nicht anwenden sollte.Auch in Hautfalten ist es nicht so prickelnd das mußte ich selbst feststellen.Ich kann nur für mich sprechen und ich bin auch nicht männlich.Ich würde es nie wieder in dem Bereich benutzen.Liebe Grüße Geli

Danke!

Was ist denn da passiert? Also ich bin männlich und habe kleine Stellen am Penis. Das ist doch im Prinzip nichts anderes als am Knie oder an der Hand. Was sind denn da die Nebenwirkungen?

Guest greeky
Das ist doch im Prinzip nichts anderes als am Knie oder an der Hand. Was sind denn da die Nebenwirkungen?

Die Haut am Penis ist weeeesentlich empfindlicher und Calcipotriol (Wirkstoff von Psorcutan) gehört da in dieser Konzentration genausowenig hin wie z.B. Kortisone, da es zu ziemlich schmerzhaften Hautreizungen und -reaktionen kommen kann.

Ausserdem brennt es durch das ganz natürliche Schwitzen dort ganz besonders schön...

Ich empfehle Dir nicht, daß auszuprobieren, daß willst Du nämlich bestimmt gar nicht wissen, WIE weh das tun kann... (Eigene Erfahrung, leider...) :o

Nimm stattdessen lieber eine gute Baby-Wundsalbe.

Gruß

• 6 months later...

Hallo b 212!

Ich kann den anderen nur Recht geben. Hab es durch Unwissenheit auch mal probiert....nie wieder!!! Du kannst dir aber auch vom Hautarzt aber eine Salbe extra für den Genitalbereich zusammenstellen lassen.

Lieben Gruss.....Capu ;)