Zu Inhalt springen

Psorcutan an Genitalien?

Hallo!

Kann ich Psorcutan auch am Penis verwenden?

Wäre nett wenn mir jemand antwortet

Danke!

Hervorgehobene Antworten

Hallo,es wird in der Gebrauchsinformation darauf hingewiesen das man Psorcutan im Anogenitalbereich nicht anwenden sollte.Auch in Hautfalten ist es nicht so prickelnd das mußte ich selbst feststellen.Ich kann nur für mich sprechen und ich bin auch nicht männlich.Ich würde es nie wieder in dem Bereich benutzen.Liebe Grüße Geli

• Ersteller

Danke!

Was ist denn da passiert? Also ich bin männlich und habe kleine Stellen am Penis. Das ist doch im Prinzip nichts anderes als am Knie oder an der Hand. Was sind denn da die Nebenwirkungen?

Das ist doch im Prinzip nichts anderes als am Knie oder an der Hand. Was sind denn da die Nebenwirkungen?

Die Haut am Penis ist weeeesentlich empfindlicher und Calcipotriol (Wirkstoff von Psorcutan) gehört da in dieser Konzentration genausowenig hin wie z.B. Kortisone, da es zu ziemlich schmerzhaften Hautreizungen und -reaktionen kommen kann.

Ausserdem brennt es durch das ganz natürliche Schwitzen dort ganz besonders schön...

Ich empfehle Dir nicht, daß auszuprobieren, daß willst Du nämlich bestimmt gar nicht wissen, WIE weh das tun kann... (Eigene Erfahrung, leider...) :o

Nimm stattdessen lieber eine gute Baby-Wundsalbe.

Gruß

• 6 Monate später...

Hallo b 212!

Ich kann den anderen nur Recht geben. Hab es durch Unwissenheit auch mal probiert....nie wieder!!! Du kannst dir aber auch vom Hautarzt aber eine Salbe extra für den Genitalbereich zusammenstellen lassen.

Lieben Gruss.....Capu ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.