👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle Schuppis!
Ich (24/w) habe diese Woche die Kurgenehmigung für das Tote Meer in Israel bekommen. Ich bin überglücklich- denn es war wirklich ein Kampf.
Es ist nur so, dass ich nur diesen September Zeit habe, die Kur zu machen, aber ich habe extreme Bedenken aufgrund der "Gaza-Streifen-Räumung". :confused:
Ich habe beim Auswärtigen Amt auf der Homepage gelesen, dass man davon abrät sich in gefährdete Gebiete zu begeben- nur das Land ist ja nicht gerade groß und wie sicher ist man am Toten Meer? Der Weg dahin ist ja auch nicht gerade sicher!!??
Ich habe von einer anderen Schuppi erfahren, dass sie letztes oder vorletztes Jahr vom Toten Meer evakuiert werden musste!
Es gibt zwar die Möglichkeit nach Jordanien zu fliegen (denke ich doch), nur finde ich die medizinische Betreuung in Israel wirklich um einiges besser- so wie meine Erfahrung vor 4 Jahren war.
Wer fliegt denn jetzt die nächste Zeit nach Israel? Oder habt ihr euch eher wegen der politischen Situation für Jordanien entschieden??
Es wäre echt super wichtig für mich, da ich mich die nächsten Tage entscheiden muss. Ich würde schon Anfang September fliegen!!!
Bitte, bitte helft mir und schreibt mir eure Erfahrung, Bedenken, etc- so schnell wie möglich...!!!
Dr.Flitzebiene aus Bayern