👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe die Schuppenflechte swit 4 jahren und habe seitdem diverse kortisonsalben mit mehr oder weniger erfolg ausprobiert. Ich habe eine kleine Stelle am Bauch die ich mit Kortison pflastern koennte es wuerde mir trotzdem nicht helfen. Die Salben helfen mit eigtnlich ueberall nur nicht an dieser Stelle. Weiss jemand eine Antwort? Ich habe das Gefurehl das die Haut an dieser Stelle "dicker" zu sein scheint. Ist es moeglich, dass der Wirkstoff die Zellen garnicht erst erreicht sondern in den Schuppen zurueckbleibt?
Ich habe die Psoriasis auch am Kopf wo es am heftigsten ausgepraegt ist. Gibt es irgendeine Art von Shampoo das hilft? Ich habe drezeit eine art lotion die mich nicht wirklich zufriedenstellt...
Freue mich auf Antwort!!
ps. Entschuldigung an dieser Stelle fuer meine grausige Rechtschriebung aber ich bin in Eile!!!