Zu Inhalt springen

Rote Stellen werden braun

Guten morgen,

langsam aber sicher wundere ich mich doch über meine Hautveränderung :confused:

Die Stellen die monate lang teilweise Feuerrot waren, werden nach und nach braun bis dunkelbraun ....

Warum und wieso passiert das ... geht das wieder weg :confused:

Sind das eventuell Nachwirkungen von der Phototherapie :confused: obwohl ich die vor 5 Wochen abgebrochen habe... Nach 26. Bestrahlungen war kein einziges Anzeichen von brauner Haut zu sehen, hat erst vor ca. 1 Wochen angefangen und wird zusehend mehr.

Hervorgehobene Antworten

Hi Stefan,

Was für eine salbe benutzt du gerade?

Wenn es eine salbe mit Cignulin ist, brauchst du dich nicht wundern, das hatte ich auch. das verschwindet aber nach einiger zeit wieder.

Lieben Gruß Manuela

Nimmst du zur Zeit Micanol (Wirkstoff Dithranol)? Dann kommen die brauen FLecken daher das du die Salbe entweder mit zu warmen Wasser abgewaschen hast oder nicht gründlich genug abgewaschen hast.

Die Flecken verschwinden dann so nach ca 5 Wochen, gab dazu schon mal einen Thread.

Sind die braunen Flecken denn noch von der PSO "befallen"? Wenn nein....es ist normal, das die PSO-Stellen nach dem abheilen dunkler sind als die übrige gesunde Haut. Wieviel dunkler "normal" ist kann ich dir aber nicht sagen.

• Ersteller
Sind die braunen Flecken denn noch von der PSO "befallen"? Wenn nein....es ist normal, das die PSO-Stellen nach dem abheilen dunkler sind als die übrige gesunde Haut.

Ja, die Stellen waren vorher gefallen und jetzt abgeheilt, zumindest sind dabei abzuheilen ... :)

Was für eine salbe benutzt du gerade?

Nehme nur Psorcutan 2 x tgl. und dann schmiere ich viel Basodexan Softcrme "10% Harnstoff"

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.