Jump to content

Bestrahlungsgerät defekt


Fliege23
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe eine Standbestrahlungsgerät Metec UV 1500. Ich habe es heute im Betrieb ausgeschaltet. Als ich es später wieder anschalten wollte ging zwar das Licht am Ein/Ausschalte an allerdings nicht die Elektronik also da wo die Zeit steht usw. 

Kennt sich einer damit aus oder kann  mir einen  aus München nenn, der sich das mal anschauen kann ?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites


Ich würd das Gerät erst mal aufschrauben (natürlich ohne Stromanschluß) und nachschauen ob sich darinnen eine Sicherung befindet. 🪛

Link to comment
Share on other sites

hallo, Fliege23 -

dein erster Eintrag hier - wie ich lese - willkommen in diesem informartivem Forum -

und dann gleich so eine schwierige Frage -  🙂 -

ich bin ja eine technische Nullnummer - habe es mal bei der Mikrowelle meines Mannes gehabt - einfach ausschalten und nicht zurück gestellt -

vielleicht ist das eine Möglichkeit - die Zeit auslaufen lassen - und dann wieder neu starten -

sicherer  wäre es  wenn du einen Kundenservice von Metec UV 1500 hast - darauf würde ich lieber zurück greifen - diese technischen Geräte sind sehr sensibel und man kann viel falsch machen -

ich bin immer skeptisch gegenüber Bestrahlungsgeräten - bitte sei vorsichtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi,

Vielen Dank aber ist garnicht so einfach einen Kundendienst zu finden. Leider habe ich auch keine Unterlagen mehr von dem Gerät.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fliege23,

bei uns gibt es einen Nachbarschafthilfeverein, dort kann man Elektrogeräte, durch Fachleute (meist Rentner), überprüfen lassen. Die schauen ob da was noch geht. Ob die auch zu hause vorbeischauen, weiß ich nicht. Wäre aber eine Möglichkeit, einfach googeln.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

also ganz ehrlich - butzy - und erst einmal hallo und guten Abend -

ich lasse nichts mehr reparieren - und vor allen Dingen nicht so für mich gefährliche Geräte -

hier gibt es auch solche Gruppen - meist sind da interessierte und fähige Menschen dort tätig - und meist viele Menschen nach der Flüchtlingskriese,  die Bremen ja fast überschwemmt haben -

sie wurden integriert - und helfen meist in den Gebieten Ost und West - Bremen ist eher  schlank und dünn - aber lang -

ich finde es toll - so viele Menschen haben sich hier in unserem Stadtteil zurecht gefunden - allerdings war auch viel Hilfe notwendig - 

entschuldigt bitte - war mal wieder am Thema vorbei -

aber ich wollte noch schreiben - wir alle kommen hier kommen gut zurecht - bis auf ein paar kleine  Ausnahmen - und die gibt es überall -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

 

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Fliege23

Und wenn du mal beim Hersteller anrufst. Vieleicht können die dir eine Telefonnr. bei dir in der Nähe

geben .

LG Donna

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das, was ich mit etwas längerem Gesuche im Netz gefunden habe, richtig interpretiere, sass der Hersteller in München. Und hat um 2010 herum seinen Geschäftsbetrieb eingestellt.

Neben der Möglichkeit, die freundlichen Rentner vom Reparaturcafé da drauf schauen zu lassen, würde mir noch einfallen, mal freundlich in einem (grösseren) Sanitätshaus / Heilmittelhändler zu fragen. Die könnten wissen, welche Hersteller es nicht mehr gibt - und ob da eventuell eine andere Firma inzwischen Ersatzteile und Service anbietet.

Viele Grüsse,

       Mathias

  • Upvote 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.