Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

PSA - Kortison ins Gelenk spritzen, wer hat erfahrungen ???


Mandyfloh76

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei mir soll morgen Kortison in die Handgelenke gespritzt werden, habe PSA und seid fast einem Jahr große Probleme mit meinen Handgelenken, meine Sehnen viel viel zu dick und entzündet. Mit Enbrel wurde es besser, aber durch eine Erkältung konnte ich nicht spritzen, jetzt kam der mega Hammer zurück und bis das Enbrel wieder wirkt kann dauern. Wer hat erfahrungen, bringt das was ??? Bin über jeden Beitrag dankbar.

LG Mandyfloh76

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Mandyfloh76

Bei mir würde vor ca. 1.1/2 Jahren 3mal in kurzer Zeit Kortison ins Kniegelenk gespritzt,und danach gleich eine Therapie in Tablettenform begonnen,hat bei mir aber nichts geholfen. daß muß aber nicht heißen das es bei dir genauso ist.

Ich wünsche dir,das es dir hilft.Also den Kopf nicht hängen lassen.

lieber Gruß Dani

Link to comment

Hallo Dani,

danke für deine Antwort, na ich lass mich dann wohl mal überraschen ob es was bringt, mir ist nur ganz schön mulmig, aber sag mir lieber nicht ob's weh tut, ;)

Meld mich auf alle fälle wenn ich es überstanden hab nd ob es was bringt.

LG Mandy

Link to comment

Hallo,

ich hatte PSA mal in der Achilles-Sehne. Dort hat man mir Kortison reingespritzt.

Hat nicht weh getan, wie ne Spritze halt, aber genützt hats nix.

Ganz kurzfristig ja, aber nach kurzer Zeit wars wie vorher.

Also Angst brauchst du , glaub ich, nicht haben. Hoffe bei dir hilfts.

Link to comment

Hallo Bärbel,

ich dank dir wie verrückt für die antwort, jetzt bin ich ein bischen beruhigter.

Ob es was bringt das weiß man ja vorher nie, also bleibt nur hoffen.

Danke

LG Mandy

Link to comment

Hallo Mandyfloh76

Da kann ich dich auch beruhigen es tat nicht weh.

Ich hoffe das es dir genauso ergeht,immer denken es gibt schlimmeres.

trotzdem viel Glück.;)

lieber Gruß Dani

Link to comment

Hallo Mandyfloh76,

schön, dass du es überstanden hast. ;)

Nun wünsche ich dir, dass es dir auch hilft.

Vielleicht kannst du darüber ja mal berichten.

Link to comment

leider hat cortison den nachteil nur sehr kurzfristig hilfe zu verschaffen. man fuehlt sich fuer einige tage so als koenne man die welt aus den angeln reissen und dann verpufft der effekt. cortison ist ebenfalls ein steroid-rpudukt und kann mehr oder weniger schlimme seiteneffekte haben. weiter auf enbrel setzen und abwarten was die wochen bringen. ich bin zur zeit mit humira recht zufrieden aber auch nur weil meine versicherung hier in amerika das raptiva nicht bezahlen will. meiner meinung nach ist raptiva das beste das es gegen psoriasis zur zeit gibt. ich war beim 2ten klinischen trial dabei und habe partiva fuer anaehernd 4 jahre gespritzt. meiner meinung nach gibt es zur zeit nichts besseres.

Link to comment
leider hat cortison den nachteil nur sehr kurzfristig hilfe zu verschaffen. man fuehlt sich fuer einige tage so als koenne man die welt aus den angeln reissen und dann verpufft der effekt. cortison ist ebenfalls ein steroid-produkt und kann mehr oder weniger schlimme seiteneffekte haben. weiter auf enbrel setzen und abwarten was die wochen bringen. ich bin zur zeit mit humira recht zufrieden aber auch nur weil meine versicherung hier in amerika das raptiva nicht bezahlen will. meiner meinung nach ist raptiva das beste das es gegen psoriasis zur zeit gibt. ich war beim 2ten klinischen trial dabei und habe partiva fuer anaehernd 4 jahre gespritzt. meiner meinung nach gibt es zur zeit nichts besseres. schlimm ist immer nur der unerwuenschte effekt der schaelenden haut und des extremen juckreizes aber auch dafuer gibts ja verschiedene cremes und anderes.
Link to comment

heute mal ein kurzer Zwischenstand.

Das Spritzen hab ich ja gut überlebt, aber am gleichen Abend hatte ich mehr Schmerzen als vorher, total geschwollene Hände und nicht in der Lage irgendwas zu machen, nichtmal Auto fahren ging, so ein Mist.

Heute immernoch Schmerzen, nicht mehr ganz so extrem aber nicht wirklich zufriedenstellend, der erste Tag ich ich mal ein wenig die Tastatur bearbeiten kann aber auch schon wieder genug hab, 8 h arbeiten am PC geht nicht wirklich, also werd ich heut meinen Arzt nochmal aufsuchen.

Meld mich dann wieder.

LG Mandyfloh76

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.