👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Nach gut 3 Jahren mit Skyrizi und völliger Haut - Erscheinungsfreiheit, musste ich die Therapie trotzdem wegen akuten Nebenwirkungen abbrechen. Ein anfangs schwacher Haarausfall hat sich im Laufe der Therapie beängstigend verschlechtert. Dazu kamen wiederkehrende Entzündungen im Mundraum mit Folge von anhaltender Mundtrockenheit.
Immerhin erst nach 1 Jahr nach Absetzen von Skyrizi ist meine Pso wieder neu ufgeflammt. Am ganzen Körper habe ich nun viele kleinere Stellen, mit Salben nicht zu behandeln. Ich müsste die verschriebene Wynzora Creme sehr großflächig auftragen, um alle Stellen zu behandeln. Wäre jedoch überdosiert.
Deshalb hab ich vor Wochen begonnen meine Haut mit meinem Heim Bestrahlungsgerät von Waldmann 311 Nm zu bestrahlen, was vor der Biologika Therapie immer zuverlässig funktioniert hat. Jetzt leider lässt sich meine Haut durch Sonnenbäder und Bestrahlung nicht mehr positiv beeinflussen.
Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, daß nach einer Biologika Behandlung die vormals erfolgreiche Behandlung nicht mehr greift?