👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich bin 25 und leide seit 4 Jahren unter Schuppenflechte. Ich hatte das auch schon mal als Kind, aber da ist es irgendwann einfach mal weg gewesen.
Ich habe bereits diverse Cremes von Hautärzten u Heilpraktikern hinter mir, ebenso Bäder mit Schwefel und Meersalz, sowie ein halbes Jahr Bestrahlung beim Hautarzt. Gebracht hat alles nicht viel bis absolut gar nichts.
Betroffene Stellen bei mir sind die Waden (an beiden BEinen), ebenso beide Knie, beide Ellbogen, kleine Stellen am Rücken und am Bauch. Ich laufe nur mit langen Klamotten rum u bin deswegen auch sehr gehemmt, wenn ich jemanden kennenlerne, weil unweigerlich kommt man sich irgendwann auch mal näher... - also blocke ich shcon mal im Vorfeld ab (was mir den Ruf einbringt, ein Eisblock zu sein... - klasse!!!).
Wer hat Tipps, kennt gute Ärzte (Raum u Umgebung Nuernberg!!!) oder was auch immer????
Bin schon ganz verzweifelt und wirklich für jeden Tip ultra-dankbar!!!
Gruss, Andrea