👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Ich habe seit über 30 Jahren Psoriasis Arthritis und möchte eine Reha in Bad Bentheim machen. Ich habe dort angerufen, Wartezeit für die Dermatologie 5 Monate, für die Rheumaklinik 8 Monate. Ich würde gerne beides behandeln lassen, Schwerpunkt sind zwar die Gelenke aber ich möchte auch von den Sohlebädern und der Bestrahlung profitieren. Kann ich mich jetzt taktisch für die Dermatologie bewerben um schneller angenommen zu werden und werden dann die Gelenke interdisziplinär genau so gut mit behandelt, oder ist das nicht sinnvoll weil immer nur der ausgewiesene Schwerpunkt behandelt wird?
Zweite Frage, ich war vor dreieinhalb Jahren wegen einer anderen Erkrankung zur Reha. Es steht einem ja wohl nur alle 4 Jahre ein Anspruch zu. Ausnahme wie mir ein Bekannter erklärt hat sind wohl chronisch Kranke. Wisst ihr wie man diesen Anspruch erhält? Gibt es dafür ein Prozedere, Antrag oder Formular?
Viele Grüße aus Berlin
Kochi