Zu Inhalt springen

Defibrillator, Herzschrittmacher - elektrische Zahnbürste

Hallo Forum, 

hat jemand zufällig einen Defibrillator oder Herzschrittmacher und nutzt eine elektrische Zahnbürste ?

Wenn ja, gab es irgendwelche negative Erfahrungen?

Habe mir heute eine E- Zahnbürste von Oral B gekauft. Laut Gebrauchsanweisung soll ich meinen Defi - Hersteller fragen ob ich diese auch benutzen darf.

Habe dort angerufen aber auch nur eine wage Antwort erhalten. Angeblich soll es nicht stören und unbedenklich sein, allerdings eine Garantie gibt es dafür nicht.

Der Zahnarzt meinte es wäre unbedenklich. Im Netz stehen unterschiedliche Meinungen von unbedenklich, oder mit Sicherheitsabstand von 15 cm. 
 

Antworten gerne auch per BM

Winfried

 

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.