👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leidensgenossen!
Schon als junger Mann hatte ich eine Vision.
Mein Wunsch war, ein Ferienparadies für Psoriatiker zu bauen.
Zu der Zeit lebte ich noch in Nordrhein-Westfalen, Dortmund, nicht unbedingt eine Region für Urlauber.
Jetzt 20 Jahre später, da ich in Schleswig Holstein dem Land zwischen den Meeren lebe, möchte ich diese Vision aufleben lassen.
Ich stelle mir vor, dieses Domizil sollte über ein Freizeitangebot verfügen, das wir in öffentlichen Bereichen, meistens aus Scham, wenig oder gar nicht nutzen.
Ein Schwimmbad, Sauna und Solarium, ein Sonnenbad nehmen ohne sich Gedanken zu machen, wie andere, besser gesagt gesunde Menschen unserer Krankheit gegenüberstehen.
In kurzen Hosen, Rock, T-Shirt, Badehose oder Bikini frei und unbeschwert bewegen können, ohne sich mies zu fühlen.
Ein kleines Dorf, mit Ferienhäusern aus Holz, gemütlich eingerichtet so dass man sich selbst versorgen kann.
Im Zentrum ein Gemeinschaftshaus, mit kleiner Kneipe in der man sich in gemütlicher, geselliger Atmosphäre trifft und austauscht.
Ein Grillplatz, ein Spielplatz für die Kleinen usw.
Nicht das jemand auf den Gedanken kommt ich mache mir hier einen Spaß!
Wie bereits erwähnt, ich beschäftige mich schon viele Jahre mit diesem Gedanken.
Bevor ich diese Aktion in Angriff nehme, bitte ich euch um Hilfe.
Mich interessiert, inwieweit und ob überhaupt Interesse für mein Vorhaben besteht?
Auf eure Meinungen freue ich mich.
L. G.
Rolvsnes