Jump to content

Hotel LOT ab 15. Mai 2008 für 3 Wochen

Breeki

Benutzt Ihr Sonnenschutzmittel?  

1 member has voted

1. 1. Benutzt Ihr Sonnenschutzmittel?

Recommended Posts

Posted

Hallo Schuppis!

Auch in diesem Jahr gehts wieder ans Tote Meer!

Hotel LOT - wiedermal gebucht bei Wessel in Hamburg.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Schuppen wieder fliegen! :-))

Zur Zeit geht es mir leider gar nicht gut. Ich habs wieder überall und es kotzt mich an!

Mein Dok hat da eine Aktinische Keratose diagnostiziert, was aber noch nicht so ganz fest steht.

Was soll ich machen??

Keine Sonne mehr? Nur noch schmieren? Nie mehr erscheinungsfrei sein??

Hmmm........ich habe es nie so übertrieben, wie andere, die sich gleich vom 3. Tag an rund um die Uhr in die

pralle Mittagssonne legen und über den ganzen Tag schmoren lassen. Es ist ja wahr, das die Haut nichts vergißt.

Wenn die "Sonnenuhr" voll ist, ist der Ofen aus!

Welche Meinung habt Ihr dazu?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich wieder auf die netten Leute vom Vorjahr treffen würde.

Wer fliegt denn noch ab Mitte Mai?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
Hallo Schuppis!

Auch in diesem Jahr gehts wieder ans Tote Meer!

Hotel LOT - wiedermal gebucht bei Wessel in Hamburg.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Schuppen wieder fliegen! :-))

Zur Zeit geht es mir leider gar nicht gut. Ich habs wieder überall und es kotzt mich an!

Mein Dok hat da eine Aktinische Keratose diagnostiziert, was aber noch nicht so ganz fest steht.

Was soll ich machen??

Keine Sonne mehr? Nur noch schmieren? Nie mehr erscheinungsfrei sein??

Hmmm........ich habe es nie so übertrieben, wie andere, die sich gleich vom 3. Tag an rund um die Uhr in die

pralle Mittagssonne legen und über den ganzen Tag schmoren lassen. Es ist ja wahr, das die Haut nichts vergißt.

Wenn die "Sonnenuhr" voll ist, ist der Ofen aus!

Welche Meinung habt Ihr dazu?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich wieder auf die netten Leute vom Vorjahr treffen würde.

Wer fliegt denn noch ab Mitte Mai?

.....Alaaf

Schon mutig die Reise trotzdem zu planen, setz dochmal aus. Hier haben doch einige schon hilfreiche Tipps gegeben auch ohne Bestrahlung etwas zu err. Ich kenne allerdings, so als alter TM-Hase, die Sucht nach dem Toten Meer, es ist und bleibt mein Jungbrunnen und Allheilmittel. Ich hoffe auch das ich bald mal wieder dorthin kann. Geh mal in dich, ob du nicht mal wieder etwas anderes versuchst.

LG Anja

• 2 weeks later...
Posted

heyho

hab mal ne frage.

also ich war letzten august in israel im hotel lot. war das beste was ich jemals gemahctg hab. das land ist wunderschön, die leute super nett und alles war himmlisch. nun möcht ich so schnell wie möglich wieder dorthin,.

also meine frage ist, wie ist das wetter im april dort? ich würd gern 4 wochen im april hin, damit ich meinen geburtstag im mai, gesund mit meiner familie und freunden feiern kann. würd mich sehr fvreuen, wenn ihr mir helfen könnts.

lg nerdy nerd!

Posted

Hi Nerdy!

Im April gibt es am Toten Meer oft ca. 3 schlechte Tage, d.h. es ist bewölkt und es kann auch schon mal ein bißchen warmen Regen geben. Man kann das schlecht vorhersagen. Grundsätzlich ist der April verträglicher als die Folgemonate mit mäßigen Temperaturspitzen von ca. 30-32 Grad. Die Temperaturen steigen ab Mitte Mai täglich an, auf ca.32 - 35 Grad.

Die heißeste Zeit ist ab Ende Juli bis Ende August, wo die Lufttemperatur um die Mittagszeit schonmal >>50 Grad erreicht und das Wasser ca. bis 42 Grad warm wird.

Ich empfehle Dir die Anreise frühestens ab Mitte April, weil es vorher einfach zu unbeständig ist. Allerdings ist es dann relativ voll auf den Dächern, weil das die Hauptreisezeit ist.

Am besten finde ich es ab Mitte Mai. Ich habe in den letzten Jahren noch keinen schlechten Mai erlebt. Wenn Du Mitte April fliegst, weil Du Mitte Mai wieder zuhause sein willst, dann ist das ein guter Kompromiss. Du mußt aber rechtzeitig buchen! Frag mal bei Wessel Reisen in Hamburg an. Ich wünsche Dir alles Gute!

Posted

Danke Anja,

für Deine Antwort! Ja, Du hast recht damit, daß man süchtig nach dem Toten Meer werden kann......und man soll es nicht übertreiben.

Das Labor hat nun doch keine Aktinische Keratose festgestellt (*uffz) aber ich werde

trotzdem noch vorsichtiger sein.

Im Augenblick schmiere ich mit Linola-Fettcreme und 5%Salicylvaseline und bade oft im Balneum-Hermal-Öl. Das schlimmste finde ich die Schmiererei!

Ich wünsche allen, die es zur Zeit schlimm haben, daß es bald besser wird.

Posted

hallo breeki,

habe mir fürs frühjahr auch eine reise ans tote meer vorgenommen..

da ich die kosten dafür selber tragen werde, möchte ich dich als

"alten hasen" fragen, womit ich den bei einem vierwöchigen aufenthalt

rechnen muss...

und gibt es vieleicht sogar die möglichkeit am jahresende vom fiskus

etwas zurück zu bekommen...

danke für deine antwort...

Posted

Hi Triontos!

Ich begrüße Dich erstmal herzlich hier im Forum, denn Du bist noch ziemlich neu hier.

Also ein Aufenthalt von "4" Wochen in der Zeit Mai/Juni kostet im Lot, was ich immer nehme, komplett mit EZ und HP ca. >3.000-3.200 EUR. Es geht aber auch billiger, wenn Du Dir ein "Pfadfinderzimmer"(;-) mit einem Mitreisenden teilst. Da mußt Du einfach mal die Hotels vergleichen. Mit dem Lot war ich bis jetzt immer zufrieden (war ca. 6 x da)

Das Tulip Inn würde ich auf keinen Fall buchen - das hieß vor 2 Jahren noch Bokek und die Leute sind dort immer laufen gegangen. Darum heißt es jetzt auch anders! (;-))

Die Kosten kannst Du mit einem Attest bei Deiner Steuer anrechnen lassen, je nachdem wie hoch Deine Belastungsgrenze liegt kommt etwas dabei raus - oder auch nicht - je nachdem, welche Kosten Du sonst noch hast.

Posted

hallo breeki,

danke für die prompte antwort und nette begrüssung....

zum thema "neu hier" vieleicht später mehr....

mmmm.....da muss ne alte frau lange für stricken.....

denke mal, da ist das taschengeld noch nicht mit eingerechnet.... ,-(

da ich zum ersten mal ans tote meer fliege, habe ich noch eine menge fragen...

hatte mich vor zwei jahren diesbzgl. schon einmal in ägypten für drei wochen einquartiert...

war aber nur über reisekataloge informiert und vor ort dann doch ziemlich enttäuscht...

das soll mir aber dieses mal nicht passieren und darum werd ich das jetzt schamlos ausnutzen.....ehmm....bzw. dich..... ,-)

1# lesen

für vier wochen müsste ich ne menge bücher mitnehmen.....

da meine kofferkapa und traglast begrenzt ist....gibt es denn vor ort die möglichkeit

bücher auszuleihen oder käuflich zu erwerben....vieliecht sogar in muttersprache....

2# sport

à propos koffertragen.....ich dachte auch an körperliche ertüchtigung....

volleyball wäre gut......und ein bis elf gleichgesinnte.....super.....wird das angeboten....

und findet man gleichgesinnte....

joggen würd ich auch gern.....kann man sich vor ort "frei bewegen" und gibt es

dort möglichkeiten.....

vieleicht ist sogar ein fitnessraum vorhanden.....für entspannende hantelübungen....

3# einkaufsmöglichkeiten

habe gelesen, dass man gerade am toten meer vier bis fünf liter am tag trinken soll....

gibt es in der nähe einkaufsmöglichkeiten....

und vorallem, darf man diesen konsum mit in die hotelanlage nehmen....

bei meinem besagten ägyptenurlaub war dies ausdrücklich unerwünscht.....

das war ein echtes problem.....

zum glück...naja....habe ich dann noch unerkannte schmuggeltalente an mir entdeckt....

mmmmm.......und das machte mir angst.....

da gab es wohl doch den einen oder anderen freibeuter im stammbaum.....

wie steht es denn mit dem leitungswasser.......

reicht der fluch der pharaonen auch bis ins heilige land....

4# glücksspiel

dem geselligen beisammensein bin ich auch nicht ganz abgeneigt....

findet man den in der ferne noch stammtischbrüder (und schwester)

für eine zünftige skatrunde....

oder muss man hier gar auch landesübliche verbote achten.....

5# esports

habe zwar nicht vor auf lan-parties zu gehen....aber u.u. wäre es super,

den einen oder anderen kontakt zu pflegen...

gibt es hot spots, wlan, internetcafe......und welche kosten sind damit verbunden...

denke das waren erst einmal ne menge fragen.....

vieleicht hast du ja die eine oder andere information / ratschlag für mich...

Posted

Hallo Triontos,

ich bin auch auf der Suche nach einem möglichst günstigen Auffenthalt am Toten Meer.

Werde wahrscheinlich einen großen Anteil selbst bezahlen müssen.

Habe mich für Jordanien entschieden und habe von Freimuth Reisen ein lukratives Angebot für die Zeit vom 5.4.-3.5.08 (Gruppenreise, was nicht Gruppenzwang bedeutet) erhalten.

Gruß Christiane

Posted

Die Kosten kannst Du mit einem Attest bei Deiner Steuer anrechnen lassen, je nachdem wie hoch Deine Belastungsgrenze liegt kommt etwas dabei raus - oder auch nicht - je nachdem, welche Kosten Du sonst noch hast.

Huhu zusammen,

da muss ich als Steuerfachfrau nochmal was hinzufügen.

Damit das Finanzamt die Ausgaben auch wirklich anerkennt ist ein Attest des Amtsarztes notwendig. Der muss diee Therapie als notwendig erachten. Nur dann, muss das Finanzamt es berücksichten.

Bei anderen Bescheinigungen (z.B. des Hautarztes) liegt es im Ermessen des Beamten :)

Gruss, Kaddy

• 4 weeks later...
Posted

Hi Breeki altes Haus -

wir werden uns ggf. auch dieses Jahr unten sehen da ich auch wieder um diese Zeit plane! Bei mir ist es im Moment leider auch wieder heftig!

Ich werde noch diese Woche mit Wessel sprechen - gebe dann nochmal Bescheid!

Bis dahin

Gruß

Carsten

p.s. - lass das Panzer-Maschinenfett weg von der Haut - das stinkt ;-)

Posted

Hi Carsten!

Wäre doch prima, wenn es bei Dir wieder klappen würde!

Mal sehen, womit wir dieses Jahr schmieren.........*grins

Noch 2 Monate............ufffz

• 2 weeks later...
Posted

Hi Didi,

meine Planung läuft darauf hinaus das ich am 16. Mai runterfliege :D;)

Werde aber nicht im LOT, sonder als alter Stammgast wieder im Dead Sea Gardens absteigen.

Denke aber das wird uns nich daran hindern ein paar Bierchen zusammen zu trinken :D

Gruss

Tero

Posted

Hey Tero,

ich wünsche Dir viel Spaß, laß Dir die Sonne auf den Bauch scheinen, "vorsicht aber nachmittags mit Alkohol", kann man ganz schlecht vertragen (du weißt wie ich das meine).

Hoffe, bei den anderen beiden klappt es auch noch.

Ganz lieber Gruß

Marion

Posted

Hi Marion,

vielen Dank für die lieben Wünsche :-*

ja ich weiss genau wie Du das meinst :D;)

Aber keine Sorge, weisst doch, so leicht bin ich nicht kaputt zu kriegen ;):-*

Grüssle

Tero

• 3 weeks later...
Posted

Shalom

nachdem ich nun auch das OK meiner Kasse habe und mein Abflugtermin nach En Bokek für mitte Mai steht, wollte ich hier auch mal kurz in die Runde fragen ob noch jemand ausser Breeki und Loader zu der Zeit am Toten Meer ist?

Ich werde wie in den Jahren zuvor im Dead Sea Gardens (ehemals Moriah Gardens) absteigen. ;)

Gruss

Tero

Posted
Shalom

nachdem ich nun auch das OK meiner Kasse habe und mein Abflugtermin nach En Bokek für mitte Mai steht, wollte ich hier auch mal kurz in die Runde fragen ob noch jemand ausser Breeki und Loader zu der Zeit am Toten Meer ist?

Ich werde wie in den Jahren zuvor im Dead Sea Gardens (ehemals Moriah Gardens) absteigen. ;)

Gruss

Tero

...wünsche dir viel Erfolg, dass ich gerne dabei wäre, weißt du ja. Ich denke viele von uns leiden unter diesem verrückten Wetter und bräuchten dringend eine Reha o.Ä.

LG Anja

Posted

@Anja

vielen Dank für die guten Wünsche, ich weiss das Du am liebsten auch gleich mitkommen würdest :wein

Tero

• 2 weeks later...
Posted

SO........ KK hat zwar noch nicht geantwortet - aber ich hab wieder über Wessel gebucht! Wir sehen uns dann ab dem 16.05. im LOT!

Ich freu mich schon!

Bis Bald

Carsten

Posted
SO........ KK hat zwar noch nicht geantwortet - aber ich hab wieder über Wessel gebucht! Wir sehen uns dann ab dem 16.05. im LOT!

Ich freu mich schon!

Bis Bald

Carsten

Vel Erfolg Jungmann ;-) mich sieht man wohl im Sommer auf Sylt und dann wieder im nächsten in D, denn laut Kostenträger muss man wieder vor vorne versuchen In D die Reha erfolgreich zu beenden....Ich sag da nichts mehr zu, mir fehlt der Mut und die Kraft....

Posted
Vel Erfolg Jungmann ;-) mich sieht man wohl im Sommer auf Sylt und dann wieder im nächsten in D, denn laut Kostenträger muss man wieder vor vorne versuchen In D die Reha erfolgreich zu beenden....Ich sag da nichts mehr zu, mir fehlt der Mut und die Kraft....

Hi Jürgen -

kann ich verstehen..... du kämpfst da ja auch schon die letzten 2-3 Jahren wenn ich das richtig in Erinnerung habe!? Mein Hautarzt will mir doch tatsächlich auch den Aufenthalt am Toten Meer nicht befürworten (der Spinnt!!!) - Wollte mich aber in der Uni Stationär einweisen lassen und auch für Biologics anmelden!? Ich glaube die drehen zur Zeit alle am Rad !!!!!! Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen........

Bis demnächst!

Posted

Hi Didi,

so wie ich das sehe, fliegen wir am Do. den 15. zusammen ab FRA mit Lufthansa :)

Da könnten wir doch vorm Abflug noch ein Bierchen zischen :cool:;)

Posted
Wollte mich aber in der Uni Stationär einweisen lassen und auch für Biologics anmelden!?

Na, dann hast Du doch ein feines Argument bei der Krankenkasse - wieviel kosten Biologics, und wieviel kostet der Aufenthalt am Toten Meer? ;)

Gruß

Claudia