Jump to content

Körperbutter / body butter

kruemel

Recommended Posts

Posted

So, jetzt habe ich das öfters mal im Regal beim Rewe und bei DM gesehen, hab ich gestern mal zugeschlagen: Körperbutter bzw. body butter Cocos von Rewe, Preis ca 5 Euro.

Konsistent ist ähnlich wie Creme, vielleicht ein bisschen weicher. Ich habe einfach nicht eingesehen, dass die Sachen aus der Apo für 10-15 EUR besser sein sollen. Der Eindruck bestätigt sich. Glättet die Pso-Stellen wunderschön, ist nicht zu fettig, erzeugt aber eine angenehme Schicht auf der Haut.

Bei den Inhaltsstoffen ist kein Paraffinum enthalten, also kein Mineralöl, das ist mir auch wichtig. Melkfett und Konsorten finde ich bei Pso eigntlich nicht so toll, wegen dem Mineralöl.

Das ist bisher die erste und einzige Körperbutter die ich probiere, bei ebay verkaufen sie auch welche mit Totem Meersalz, ist aber teurer und obs was bringt?

Also, Körperbutter kann man gut probieren, das finanzielle Risiko ist klein.

Tip: mit den Fingern finger ich aus hygienischen Gründen nicht in dem Topf herum, ich benutze ein Messer als Spatel um eine Portion herauszuholen. Oder man wäscht sich vorher die Griffel ;-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hi, kruemel -

mein derzeitiger Favorit ist ja VASELINE zur PSO-Behandlung (Fuß) - - - 125 ml kosten 1,- Euro bei Rossmann und reicht bei mir Monate .... ist preislich wohl nicht mehr zu unterbieten, gelle !? :)

Vaseline besteht aus 'Petrolatum' - im Internet fand ich dazu folgendes:

**Petrolatum und gereinigtes Petroleum

Petrolatum ist ein mehrfach gereinigtes Derivat von Mineralöl/Erdöl und unterscheidet sich vom Petroleum aufgrund seines Bearbeitungsgrades. Aber auch Petroleum ist mehrfach destilliert und gereinigt, ist aber nicht geruch- und geschmacklos wie das Petrolatum. Beide sind frei von Zusätzen und werden nicht ranzig.

Das gereinigte Petroleum, das früher im „Deutschen Arzneibuch“ noch für gesundheitliche Zwecke erwähnt wurde, und das Petrolatum wurden in den 60-er und 70-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts offensichtlich erfolgreich zur Behandlung von Krebs und Magengeschwüren und vieler weiterer Erkrankungen eingesetzt. Berichte von geheilten Krebskranken sorgten zu jener Zeit für großes Aufsehen und ältere Leser können sich daran sicher noch gut erinnern. Obwohl sich damals Ärzte und Forscher intensiv mit dem Heilungsgeschehen auseinandersetzten, wurde die Anwendung später erschwert und geriet in Vergessenheit, weil sowohl das gereinigte Petroleum für gesundheitlichen Zwecke wie auch das Petrolatum durch Unverstand, aber auch Absicht, als für den Menschen giftig deklariert wurden.**

Mehr Interessantes zu diesem Naturprodukt unter : http://www.wallis-seiten.de/diesunddas/steinoel.htm

Ab und zu creme ich meinen Körper mit COCOA-Butter (Vit.E) ein - das riecht gut ---allerdings nicht die PSO-Stellen - da z.B. Alkohol drin enthalten ist .....

Körperbutter kann wegen der Haltbarkeit nicht so natürlich (rein) sein ......denke ich - (?)

:ähäm;)

Moin, moin - vira. :)