👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So, jetzt habe ich das öfters mal im Regal beim Rewe und bei DM gesehen, hab ich gestern mal zugeschlagen: Körperbutter bzw. body butter Cocos von Rewe, Preis ca 5 Euro.
Konsistent ist ähnlich wie Creme, vielleicht ein bisschen weicher. Ich habe einfach nicht eingesehen, dass die Sachen aus der Apo für 10-15 EUR besser sein sollen. Der Eindruck bestätigt sich. Glättet die Pso-Stellen wunderschön, ist nicht zu fettig, erzeugt aber eine angenehme Schicht auf der Haut.
Bei den Inhaltsstoffen ist kein Paraffinum enthalten, also kein Mineralöl, das ist mir auch wichtig. Melkfett und Konsorten finde ich bei Pso eigntlich nicht so toll, wegen dem Mineralöl.
Das ist bisher die erste und einzige Körperbutter die ich probiere, bei ebay verkaufen sie auch welche mit Totem Meersalz, ist aber teurer und obs was bringt?
Also, Körperbutter kann man gut probieren, das finanzielle Risiko ist klein.
Tip: mit den Fingern finger ich aus hygienischen Gründen nicht in dem Topf herum, ich benutze ein Messer als Spatel um eine Portion herauszuholen. Oder man wäscht sich vorher die Griffel ;-)