👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich wollte nur mal über meine Erfahrungen mit einem Softlaser berichten. Also, ich habe versch. kleine befallene Stellen durch Psoriasis. Zufällig bin ich irgendwann im Internet über einen sogenannten Softlaser gestolpert. Nachdem ich mich etwas über die Anwendungsmöglichkeiten im Internet schlau gemacht habe, habe ich mir einen gekauft. Kosten ca. 75,- Euro. Ich habe z.b. eine ziemlich hartnäckige Stelle im Handteller. Seit bestimmt schon 1 Jahr bestrahle ich nach Bedarf ( wenns akut ist jeden Tag), diese Stelle 15 min. Und nach einiger Zeit wird die Haut dann wieder besser. Momentan ist meine Haut in der Hand dadurch wieder richtig schön weich. Vor c.a 3 Wochen war es in der Hand nochmal ein wenig ausgebrochen, aber nachdem ich nun wieder jeden Tag damit bestrahlt habe, ist es nun wieder so gut wie verschwunden. Den Nachteil sehe ich allerdings darin, dass es sich um einen sog. Punktlaser handelt, womit man nur sehr kleinflächig bestrahlen kann. Aber egal, so kleine Stellen behandele ich immer damit. Bei mir hilft es auf jeden Fall.