👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Ich habe ein kleines Problem, bzw eine Frage an Euch. Ich mache zur Zeit eine drei Wöchige Reha in der Nordsee Klinik in St. Peter Ording. Die erste Woche verbracht, dann die Visite und gleich habe ich vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Woche Verlängerung aussieht? Oh Gott da habe ich was gesagt, dann fing der Oberarzt an von wegen Budget und ich währe ja auch vor der Reha nicht krankgeschrieben gewesen, andere hätten viel mehr Probleme . Na ja dachte ich mir, dann hat sich das wohl erledigt! Allerdings in drei Wochen kann man ja auch keine Wunder in Bezug auf Heilung erwarten! So dann Abends zu Tisch und mit ein paar Leuten ausgetauscht, wie denn die Visite verlaufen ist. Meine Tischkollegen wurden gleich vom Oberarzt gefragt , ob sie nicht noch eine Woche länger bleiben wollten. Ja dachte ich, is ja toll, hab ich irgend etwas falsch gemacht? Die sind doch auch nicht mehr und nicht weniger krank als ich. Dann hab ich heute bei meinen Rententräger angerufen und die haben gesagt, das es vom Budget kein Problem währe eine Woche zu verlängern. Allerdings hätten sie kein Einfluss darauf das müsste letztendlich der Oberarzt entscheiden. Meine Stationsärztin hätte mich am liebsten auch noch eine Woche hier, sie sagte aber das sie gegen die Entscheidung des Oberarztes nichts tun könnte. Was kann machen ? Wie soll ich mich verhalten?
Einige Leute hier sind froh, das sie nach drei Wochen wieder nach Hause können, obwohl sie eine Velängerung angeboten bekommen haben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Klinik.
Vielen Dank
Gruß Eisensepp