Jump to content

Juckreiz in der Nacht

snake619

Recommended Posts

Guten Tag,ich habe zwar keine Ekzeme auf der Haut trotzdem habe ich Nachts immer juckreiz,könnte mir jemand eine gute Feuchtigkeitscreme oder dergleichen empfehlen?Ich habe es mal mit physiogel bodylotion mit DMS probiert,hat jedoch nur bedingt was geholfen der juckreiz verschwand zwar aber nach 2 Stunden bin ich wieder aufgewacht und es hat gejuckt....würde mich über ein paar tipps freuen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Mulle

Hallo snake!

Hm, ich kann Dir nur empfehlen, ersteinmal, (ärztlich?), abklären zu lassen, woher der Juckreiz kommen könnte. Da Du nicht schreibst, woher dieser rührt, und/oder wo am Körper er ist, ist es schwierig, eine Fern-Diagnose zu stellen und somit auch gleich einen "Therapie-Tipp" zu geben.

Hast Du einen Hautpilz? Oder einfach trockene Haut? Eine Allergie oder so? Es gibt massenhaft Ursachen für einen Haut-Juckreiz, bishin zu psychischen Gründen, und mindestens genau so viele Therapie-Möglichkeiten.

Bei mir persönlich hilft gegen den Juckreiz durch die Pso, zumindest am Bein, einfach ganz viel cremen mit der Creme aus der blauen Dose, mit der weissen Aufschrift! ;)Manchmal auch Baden in schwarzem Tee, bevor ich ins Bettchen gehe, aber der Tee hat mir schon die Badewanne versaut! :wein

Vielleicht ist das ein kleiner Tipp um Dir auch eine Linderung zu verschaffen, bevor Du auf die Suche nach Ursachen gehtst? Zumindest hat meine "Therapie" erstmal keine Nebenwirkungen, hoffe ich, bis auf die versaute Badewanne eben! :D

Liebe Grüsse und "Viel Glück"!

Maike-Mulle

Hallo Mulle,tut mir leid das habe ich ganz vergeßen zu erwähnen,ich habe leichte neurodermitis,jedoch bekomme ich ehr selten ekzeme,mein Hauptproblem ist der juckreiz den ich nur Nachts und manchmal nach dem Baden habe.

Hallo,

ich hab seit kurzem die Körperlotion aqeo, da ist ein spezieller Stoff drin, der Juckreiz lindern soll. Ich habe zwar keinen Juckreiz, aber die Haut scheint weniger empfindlich zu sein nach dem Auftragen der Lotion. Wäre ein Versuch wert, aber wenn der Juckreiz stark ist oder starke, krankhafte Veränderungen zur Grundlage hat, führt kein Weg zum Arzt vorbei. Übrigens, starker, evt. den ganzen Körper befallender Juckreiz kann auch ein Symptom für ernsthafte, andere Sachen sein, z.B. der Nieren. Großflächigen, starken, lang anhaltenden Juckreiz würd ich immer abklären lassen.

Den Juckreiz hab ich eigentlich nur Nachts und meist nur an den Armen,weil meine Haut dort trocken ist.

Ok, dann ist es ja nicht so ernst. Vielleicht spürst du ihn ja deshalb vor allem nachts, weil du tagsüber zu beschäftigt bist, um Juckreiz zu empfinden. Wie gesagt, die aqeo wird damit beworben, Juckreiz zu lindern. Für 200ml Körperlotion hab ich nicht ganz 10 EUR gelöhnt, vielleicht kann deine Apotheke ja Proben besorgen.

Was ich bei mir beobachtet habe, ist, dass wenn ich eine Salbe oder Creme verwende, die zu fettig ist oder die Haut regelrecht verstopft, dann fördert das bei mir Juckreiz.

Kannst dich ja auch mal hier umsehen: http://www.psoriasis-netz.de/pflegeprodukte.html

PS, mal versucht, vor dem Schlafen gehen, die Haut mit einem Waschlappen und kaltem, klaren Wasser vorsichtig zu benetzen bzw. ganz sanft zu waschen? Kaltes Wasser wirkt adstringierend, vielleicht hilft es gegen den Juckreiz?

hallo, snake -

bei Jucken fällt mir Calziummangel ein - zumal du ja nicht so große Hautprobleme hat sie du schreibst.

Ich würde dir raten, ein Blutbild beim Arzt machen zu lassen - ich meine, nur dann kann deine Juckerei hoffentlich eingegrenzt werden.

Gegen trockene Haut hilft mir Soft Creme Fluid von FREI - die ist nicht so fett wie Nivea und zieht auch schneller ein -

alles Gute weiterhin - und nette Grüße sendet - Bibi -

Ich danke euch für eure Antworten,dass mit dem Waschlappen kann ich ja mal versuchen,nur vor dem schlafen gehen wird nicht viel nützen da ich den Juckreiz erst mitten in der Nacht verspüre,ch wache dadurch halt immer auf.