Jump to content

Sport und Psoriasis

Guest Spaghetti

Recommended Posts

Guest Spaghetti

Komme gerade vom Sport und fühle mich echt gut.

Und denke dann, dass ich vieles dort tun kann, was diejenigen, die Pso an Händen oder Fusssohlen haben, nicht tun können. :verschämt-alt:

Ich wollte eigentlich sagen, es gibt auch so Gewichtsmanschetten, die kann man mit Klettverschluss um die Gelenke befestigen. So kann man auch prima trainieren!

Hoffentlich setz ich mich jetzt nicht gerade volles Rohr in die Brennnesseln ... :verschämt-alt:

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Barb

Och, Nüdelchen, dass Thema hatten wir doch schon...

... dachte ich, als dann noch das zu lesen war:

Und denke dann, dass ich vieles dort tun kann, was diejenigen, die Pso an Händen oder Fusssohlen haben, nicht tun können. :verschämt-alt:
es gibt auch so Gewichtsmanschetten' date=' die kann man mit Klettverschluss um die Gelenke befestigen. So kann man auch prima trainieren!

[/quote']

Nach der Pleite mit Terabändern (schreiben die sich so?) mit oder ohne Übungen auf einem Ball war ich auch am Überlegen, was man sonst noch mit rebellischen Hand- und Fußflächen machen könnte, um die Muskulatur zu stärken. Viel bleibt ja nicht, wenn man so eingeschränkt ist. Also ist dein Tipp schon mal ein guter Ansatz für "Heimarbeit".

Danke und Gruß

Och, Nüdelchen, dass Thema hatten wir doch schon...

... dachte ich, als dann noch das zu lesen war:

Nach der Pleite mit Terabändern (schreiben die sich so?) mit oder ohne Übungen auf einem Ball war ich auch am Überlegen, was man sonst noch mit rebellischen Hand- und Fußflächen machen könnte, um die Muskulatur zu stärken. Viel bleibt ja nicht, wenn man so eingeschränkt ist. Also ist dein Tipp schon mal ein guter Ansatz für "Heimarbeit".

Danke und Gruß

...ich nehme öfter mal einen Softball (hab ich von der Rheumaliga) für die Hände, einfach so zum kneten. Jeder kann es so machen, wie er gerade kann. Ansonsten ist Pilates und Aqua-Gym einfach suppi für mich und danach ab in die Sauna.

Lg Anja

Guest Spaghetti

Huhu Barbara,

ähm, ich habe vor Jahren mit diesen Gewichtsmanschetten mein Muskeltraining begonnen ... war davor ne echt faule Nudel ... und das hatte nix mit Psoriasis zu tun! :cool-alt:

Also diese Gewichtsmanschetten haben es wirklich in sich. Das klingt zwar so wischiwaschi, doch wenn Du mit denen mal loslegst, dann gehts ans EIngemachte :cool-alt:

Mein Sohn hat sich gekugelt vor Lachen, wenn ich wieder mal fluchend auf dem Boden liegend aus dem letzten Loch pfiff ... ;)

Mit diesen aufblasbaren Bällen konnte ich nix wirklich anfangen. Und das Ding nahm auch noch jede Menge Platz weg. Meine Begeisterung dafür hielt sich in Grenzen.

Hat wohl so jeder seine Vorlieben ... und Möglichkeiten.

Es stärkt das Selbstbewusstsein, na ja, wenigstens bei mir.

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Guest Barb

@anjalara

Über Pilates werde ich mich mal informieren. Mit Kneten ist es zurzeit nichts. Trotz cremen, cremen, cremen habe ich das Gefühl, ich hätte Glasscherben auf den Handinnenflächen. Ich hoffe, das wird bald besser, wenn Humira wirkt.

@ Spaghetti

Also mit Bodenturnen wird das nichts. Wenn mein Mann böse auf mich wäre, könnte ich da unten ohne seine Hilfe beim Aufstehen verhungern :zwinker-alt: So auf dem Ball und Füße mit Gewichten hoch, das wäre nur was, wenn ich im chinesischen Zirkus für begnadete Körper auftreten könnte. Mir hilft der Ball, weil man auf ihm nicht wie ein gekrümmtes Häkchen hocken kann wie auf einem Stuhl.

Aber in der Reha habe ich am so genannten Hockertraining teilgenommen und mir alle Übungen aufgeschrieben. Der größte Teil müsste auch statt Tera-Band mit Gewichten möglich sein. Ich probiere es mal aus.

Lieben Gruß

Guest Spaghetti
...

Also mit Bodenturnen wird das nichts. Wenn mein Mann böse auf mich wäre, könnte ich da unten ohne seine Hilfe beim Aufstehen verhungern :zwinker-alt: So auf dem Ball und Füße mit Gewichten hoch, das wäre nur was, wenn ich im chinesischen Zirkus für begnadete Körper auftreten könnte. Mir hilft der Ball, weil man auf ihm nicht wie ein gekrümmtes Häkchen hocken kann wie auf einem Stuhl.

Du bringst mich wirklich zum Lachen ;) Ich umarm Dich mal ... bin hypermobil ... und nicht im Zirkus gelandet :)

Aber in der Reha habe ich am so genannten Hockertraining teilgenommen und mir alle Übungen aufgeschrieben. Der größte Teil müsste auch statt Tera-Band mit Gewichten möglich sein. Ich probiere es mal aus.

Lieben Gruß

Was ist denn "Hockertraining"?????

Liebe Grüße, Spaghetti

PS: DIe Gewichtsmanschetten sind weich gepolstert ...