Jump to content
  • Zyarin Tabletten

    0 comments
    414 views

    Zyarin ist ein Arzneimittel aus der Homöopathie. Es wird zur Behandlung von Neurodermitis, Ekzemen und Schuppenflechte beworben. Sein wichtigster Inhaltsstoff ist Giftsumach, lateinisch Rhus toxicodendron. Dieser Stoff würde normalerweise Hautreizungen verursachen, schreibt der Anbieter. In verdünnter Form, wie bei Homöopathie üblich, würde der Körper die aber Reize nutzen, um die Hauterkrankungen zu bekämpfen.

    Bei Zyarin handelt es sich um eine Tablette. Das Arzneimittel ist frei verkäuflich.

    Anwendung von Zyarin

    Der Anbieter empfiehlt eine Dosis von 3-mal täglich je 1 Tablette, wenn die Hauterkrankung chronisch ist, also schon lange "vor sich hin" besteht.

    In einem akuten Schub können laut Anbieter 6-mal täglich je 1 Tablette genommen werden.

    Wer darf Zyarin nicht nehmen?

    Der Anbieter schreibt dazu:
    Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sollten das Arzneimittel nicht einnehmen, da bisher keine ausreichenden Erfahrungen für diese Altersgruppe vorliegen.

    Nebenwirkungen von Zyarin

    Wer empfindlich ist, bei dem können Mund, Rachen oder Magen-Darm-Bereich gereizt reagieren. Das kann bis zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindelgefühlen, Benommenheit und Hautentzündungen führen – aber wie bei allen Arzneimitteln heißt das Zauberwort: kann.

    Kosten von Zyarin

    Eine 80-er-Packung der Tabletten kostet um die 23 Euro (Stand Ende April 2017). Wer die Tabletten in der niedrigeren Dosis nimmt – also 3 am Tag – kommt mit der Packung also fast einen Monat hin.

    Was gibt's sonst noch dazu zu sagen?

    Der Anbieter zieht die Kortison-Karte: Er wirbt damit, dass in seinem Mittel kein Kortison enthalten ist. Er schreibt, Zyarin unterscheide sich von herkömmlichen Mitteln gegen juckende Hautkrankheiten, denn diese würden oft Cortison enthalten, das starke Nebenwirkungen hat und nicht längerfristig angewendet werden darf. Das stimmt, nur vergleicht er da Äpfel mit Birnen: In der Behandlung der Schuppenflechte kommt Kortison allerdings meist eben nicht in Tablettenform zum Einsatz, sondern in Cremes und Co.

    Die Erklärung der Verdünnung D6 überlassen wir der Expertin Natalie Grams. Die Kurzfassung: In 1 Million Tropfen Wasser ist ein Tropfen vom Inhaltsstoff Rhus toxicodendron enthalten.

    In unserem Forum diskutieren Anwender und Interessierte über ihre Erfahrungen mit Zyarin.

    Wirkstoff: Giftsumach
    Anbieter: Remitan GmbH
    Anwendungsgebiete: Neurodermitis, Psoriasis, Ekzem
    Darreichungsform: Tablette
    Kinder: keine klinischen Erfahrungen

    Bildquellen

    • Zyarin Tabletten: Amazon



    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.