Jump to content
  • Levomekol

    0 comments
    2,073 views

    Levomekol ist eine Salbe, die zur Wundheilung beitragen soll. Sie gehört nicht zu den üblichen Behandlungsmöglichkeiten der Schuppenflechte.

    Levomekol ist in Deutschland nicht zugelassen. Die Salbe ist also und auf legalem Wege nicht zu kaufen. Wichtigste Wirkstoffe sind Chloramphenicol und Methyluracil.

    Chloramphenicol ist ein Antibiotikum, das sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet wurde (und wird). Es ist aber aus der Mode gekommen, weil seine Nebenwirkungen, zumindest bei innerlicher Einnahme, doch heftig sein können. Deshalb wird Chloramphenicol heutzutage nur als Reserve-Antibiotikum genutzt – also wenn anderes nicht hilft. Für die äußerliche Anwendung ist es zum Beispiel in der Augensalbe Posifenicol® C 1% enthalten. Chloramphenicol ist rezeptpflichtig.

    Methyluracil (manchmal auch: Methyluracilum) soll den Stoffwechsel ankurbeln. Sucht man im Netz nach Informationen über diesen Wirkstoff, gibt es fast nur schlecht aus dem Russischen übersetzte Seiten.

    Unser Fazit: Sind Wunden so stark entzündet oder gar mit Eiter gefüllt, dass sie behandelt werden müssen, ist die Suche nach einem Hautarzt ganz sicher der bessere Weg als die Suche nach dubiosen Quellen im Netz.

    Anbieter:



    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Our picks

    • Köbner-Phänomen – was ist das?
      Immer da, wo etwas scheuert, kommt eine Schuppenflechte-Stelle? Das ist der Köbner-Effekt. Was du noch darüber wissen solltest, wenn du Psoriasis hast, haben wir in einem Artikel aufgeschrieben.
      • 0 replies
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.