Zum Inhalt

Plötzlich alles anders?

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    5.244

Bald sind Osterferien!


Mellimaus2012

1.633 Aufrufe

Ich glaube, mein Schub ist vorrüber. Zwar sind die Zehen noch immer rot und wenn ich sie berühre oder gegen komme, schmerzen sie...aber diese Schübe in der Ruhephase sind nicht mehr da. Ich freu mich so....endlich wieder normales gehen und ich schaffe auch wieder mehr, bin nicht mehr so kraftlos wie noch vor ein paar Tagen.

Das ist auch dringend nötig, denn mein Schatz ist krank geworden und gestern war es ziemlich durchwachsen. Ich hatte ihn endlich zum Arzt bekommen und der wollte ihn gleich ins Krankenhaus überweisen, Diagnose Asthma, da es ihm total schlecht ging und kaum noch Geräusche in der Lunge zu hören waren. Aber natürlich hat er das abgelehnt und so kam der Arzt dann nachmittags nochmal rum, um nach ihm zu schauen. Das fand ich schon sehr nett, dass er sich die Mühe gemacht hat.

Am Wochenende war ich ein wenig geplättet. Ich war auf einer Feierlichkeit und eine gute Bekannte meinte, das bisschen schuppige Haut, was ich habe, wäre doch keine Schuppenflechte. Sie fing an zu lachen und machte sich regelrecht über mich lustig. Ich war entsetzt. Natürlich gibt es verschiedene Ausmaßen von der Psoriasis und mein primäres Problem ist ja auch eher die Arthritis, die dadurch entstanden ist. Ich fragte sie, ob ich ihr ein Attest vorlegen soll oder ob es möglich wäre, dass sie meinen Worten Glauben schenkt? Sie merkte, dass sie mich getroffen hatte und ruderte dann auch zurück.

Manchmal frage ich mich, was in den Menschen eigentlich vorgeht. Ich bin kein Typ, der durch die Gegend läuft und jedem sagt, ich habe eine Erkrankung. Ich versuche das eigentlich zu überspielen, aber wenn man mich fragt, warum ich nicht mehr zum Sport komme, bin ich auch ehrlich und erfinde keine Ausreden. Wenn es die Menschen nicht interessiert, dann sollen sie nicht fragen. Ganz einfach.

Ich freue mich auf die Osterferien nächste Woche. Dann geht alles ein wenig entspannter zu am Morgen. Die Kids sind auch schon urlaubsreif und voller Elan, was wir dann alles unternehmen können. Da es meinem Fuß so gut geht, spiele ich auch mit dem Gedanken, wieder walken zu gehen. Das war ja immer mein Ausgleichssport Nr. 1. Ich werde mal gucken, wie es so klappt, wenn ich erstmal eine kleinere Runde gehe.

Euch allen eine schöne neue Woche,

Melanie

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.494
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
    • Kongote
    • Kongote
      Moin, ich lese hier gerade duch Zufall deinen Beitrag und traue meinen Augen kaum. Ich nehme seit ca. 9 Monaten Bimzelx und seit ca. 8 Monaten habe ich exat die von dir aufgeführten Sympthome/Nebenwirkungen.  Ich zweifelte schon an meinem Verstand mit den Brustschmerzen, Daumenschmerzen und diese drückende Schmerz im Brustkorb. Dazu kommt noch eine unglaublich erschlagende Müdigkeit sobald ich mich nicht bewege. Ich halte es keine 10 Minuten durch ohne einzuschlafen. Und von diese
    • Burg
      Heute, Di 10.6.2025 ab 10:08 Uhr im DLF (Deutschlandfunk, leider ist die Sendung nicht im Audio-Archiv aufrufbar):  Sportmedizin: Probleme mit Bändern und Sehnen Gast: Prof. Dr. Oliver Tobolski, niedergelassener Orthopäde und Sportmediziner, Köln, Am Mikrofon: Magdalena Schmude Reportage: Ständig Beschwerden an der Achilles-Sehne. Ein Betroffener berichtet.  Ab 11:05-Uhr Interview: Sehnenverletzungen: Vor- und Nachteile von Operationen Interview mit Dr. med. Nils Lynen, niedergelass
    • Burg
      Hallo @GrBaer185,  die erfolgreiche Standard-Behandlung meiner durch Belastungseinfluss (Schreibmaschine, Wändestreichen) wiederkehrenden (1-4x/Jahr) Sehnenscheidenentzündung vor 50J war:  1. Cortisonspritze (schmerzarm) in Sehnenscheiden-Nähe  2. für 3 Wochen eine Gipsschiene zum Schonen der Sehnen tragen  3. 2x/Woche Mikrostrom-Therapie in der orthopädischen Praxis  Nach etwa 3 Jahren war ich dann zu täglichen Sehnen-Kräftigungs-(Anspannungs-) (nur, wenn gerade entzünd
  • 8 Fasten bei Psoriasis arthritis

    1. 1. Hast du schon einmal gefastet, um deine Symptome der Psoriasis arthritis zu verbessern?


      • Ja, mach ich regelmäßig
      • Ja, mach ich gelegentlich
      • Nein, aber ich habe es vor
      • Nein, ich habe kein Interesse daran

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.