Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Sulfasalazin
Medikamente: Azulfidine, Pleon, Sulfasalazin...
5 Themen in diesem Forum
-
Morgen zusammen, So ich melde mich mal wieder .Meine Ärzte haben das Remicade nun ganz abgesetzt und jetzt soll ich das Sulfasalazin bekommen . Ohmann obwohl ich ja schon ziemlich alles probiert habe , dieses kenne ich ja garnicht und jetzt bräuchte ich mal Hilfe. Wer kennt sich damit aus???? Wer nimmt das gerade aktuell ein ?? Über viele Nachrichten würde ich mich sehr freuen. PS Veträgt es sich auch mit meiner Spue ???
-
Hallo, mir ist aufgefallen das es für o. a. Medikament unter den innerlichen Medikamenten keinen Eintrag gibt. Wird das so selten verordnet, oder warum das? Hatte gehofft da Informationen zu finden. Aber leider nix. Martina
-
Hallo zusammen, seit einigen Tagen nehme ich Pleon gegen die PSA. Da es keinen aktuellen Thread dazu gibt, habe ich diesen gestartet. Ich suche Leute, die auch Medikamente mit Sulfasalzin nehmen oder genommen haben, um mich austauschen zu können. Wirken die Medikamente bei euch und wie lange nehmt ihr die schon? Habt ihr Nebenwirkungen? Und wenn ja, welche? Würde mich sehr über einen regen austausch freuen. LG Simone
-
Hallo, Mein mann hat im September 2011 die Diagnose psoriasis Arthritis bekommen.es wurde sulfasalazin verschrieben.zuerst in niedriger Dosierung für 6 Monate.es stelle Stich aber leider keine Besserung ein.nun hat der rheumatologe uns gesagt das die dosis dringend erhöht werden muss.wen wir also ein Kind haben möchten dann jetzt.also versuchen wir seit ende Januar schwanger zu werden.es gelingt nicht.klar das braucht zeit.aber ich kann meinen man leider nicht dazu bringen vielleicht mal sein Sperma überprüfen zu lassen. mich würde interessieren ob es jemanden gibt der unter sulfasalazin ein Kind gezeugt hat. absetzen des Medikamentes iSt keine Option. ich danke euch fü…
-
Nach 9 Monaten Therapie mit Sufasalazin, 2 gramm täglich, beschwerten sich meine Nieren, die Werte waren sauschlecht, Nieren taten weh. Nach dem ich als Zusatz im Februar eine Nierenbeckenentzündung bekam und Antibiotika nehmen mußte, sind nun meine Werte wieder o.k. Der Nephrologe meint nun, ich könne das Sulfasalazin wieder nehmen, die Nieren seien in Ordnung. Bei der nächsten Einnahme erholen sich die Nieren vielleicht nicht mehr, oder nicht so schnell. Bin ja froh, daß die Nieren nur noch sporadisch weh tun, aber nicht mehr so krass. Ich will da jetzt nix riskieren. Ich weiß, daß so manches Medi erst nach längerer Einnahme Nebenwirkungen spüren lassen, sollten also…
Mitglieder-Statistik
- 34.142 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
thommi1971 Neuestes Mitglied ·