Jump to content

rina83
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Mein mann hat im September 2011 die Diagnose psoriasis Arthritis bekommen.es wurde sulfasalazin verschrieben.zuerst in niedriger Dosierung für 6 Monate.es stelle Stich aber leider keine Besserung ein.nun hat der rheumatologe uns gesagt das die dosis dringend erhöht werden muss.wen wir also ein Kind haben möchten dann jetzt.also versuchen wir seit ende Januar schwanger zu werden.es gelingt nicht.klar das braucht zeit.aber ich kann meinen man leider nicht dazu bringen vielleicht mal sein Sperma überprüfen zu lassen.

mich würde interessieren ob es jemanden gibt der unter sulfasalazin ein Kind gezeugt hat. absetzen des Medikamentes iSt keine Option. ich danke euch für eure antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich dir weiterhelfen kann aber,

bei uns ist der Fall genau andersrum.

Ich habe Psoriasis Arthritis (bekannt seit Anfang 2011) und bekomme Sulfasalazin (2000mg am Tag).

Mein Rheumatologe sagte mir das sei das einzige Mittel das er mir verschreiben kann unter dem ich auch Kinder kriegen kann. Auch mir hat er geraten, wenn ich Kinder will solle ich das jetzt machen. Da es sein könnte das irgendwann ein gewaltiger Schub kommt wo das Sulfa nicht mehr hilft und ich dann andere Medis bekommen muss. Unter MTX zB darf man keine Kinder kriegen.

Als Frau ist die Lage etwas anders... ich weiß nicht genau ob das auch für den mann gilt aber : Sulfasalazin hemmt die Folsäure aufnahme. Vorallem beim Kinderkiegen ist das sehr wichtig. (Allerdings habe ich auch im Netz mal gelesen das Folsäure die Schuppenflechte negativ beeinflußen kann).

Ihr solltet ein Spermiogramm machen lassen. Es befindet sich ja ein starker Entzündungsprozess im Körper deines Mannes und das kann auch die Spermien angreifen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.