Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Salus Klinik Bad Reichenhall

Steht dein Aufenthalt in der Salus Klinik in Bad Reichenhall kurz bevor oder überlegst du, diese Klinik für deine Reha zu wählen? Hier findest du unabhängige Erfahrungsberichte und den direkten Austausch mit anderen Betroffenen mit Psoriasis (Schuppenflechte) und Psoriasis arthritis.

In diesem Forum diskutieren wir alles, was in keiner Broschüre steht: Wie ist die Qualität der medizinischen Anwendungen? Wie sind die Zimmer und die Verpflegung? Und was bietet Bad Reichenhall für die Freizeit? Ob Fragen zur Anreise, Lob für Therapeuten oder Kritik am Ablauf – hier ist Platz für deine ehrliche Meinung und gegenseitige Unterstützung.

1. halber Zwilling
    Begonnen von halber Zwilling,

Morgen geht's nach 12 Tagen in der Akutklinik in Bad Reichenhall wieder heim. Hier eine kurze Zusammenfassung: Schade, dass ich keine Vorher-Nachher-Fotos gemacht habe - meine Haut sieht deutlich besser aus, auch an Händen und Füßen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich hatte ein ganz übles Zimmer, das einer Sperrmüllhalde glich, konnte aber umziehen) habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren sehr gut. Den Chefarzt bekommt man allerdings nicht mehr zu Gesicht, es sei denn man ist privat. Jeden Tag ist Visite mit einem der Oberärzte oder der Oberärztin. Der Therapieplan wird täglich in der Visite überprüft und entsprechend angepasst. …

• Like
    • 1 Antwort
    • 2,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  2. mensch412004

Hallo, ich hoffe das es der richtige Bereich ist um meine Frage zu stellen. Ich war im Jahre 2000 schon einmal in Bad Reichenhall in der Salus-Klinik und war nicht ganz mit den Ärzten zufrieden. Nun habe ich mich zum 7.4 2009 einweisen lassen. Sind dort nach der Renovierung auch die Ärzte erneuert worden? Weiß da jemand was? Gruß Mensch

• -1
      • +1
    • 190 Antworten
    • 90,4 Tsd Aufrufe
    • 3 folgen
    halber Zwilling
  3. Biker2709
    Begonnen von Biker2709,

Hallo zusammen, nachdem ja Bad Sulza zum 31.03.22 leider die Dermatologie schließt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Klinik. Eigentlich hatte ich gehofft etwas im Alpenraum zu finden, aber auf der Internetseite von der Rentenversicherung sind diese alle nur als Kinder und Jugendrehas aufgeführt. Hier waren ja doch schon einige dort habe ich gelesen. Sind drt also nicht nur Kinder-/Jugendliche? Kann man auch als Erwachsener dort seine reha machen? Alternativ werde ich mich dann in Bad Windsheim im schönen Franken umschauen. Wäre sschön ein paar Infos zu Bad Reichenhall zu bekommen. Gruß André

• Like
      • +1
    • 10 Antworten
    • 7,3 Tsd Aufrufe
  4. Tommes1
    Begonnen von Tommes1,

Nach 2018 und 2020 bin ich im Moment in der Salusklinik. Das Zimmer ist neu renoviert und hier wird mir immer bei meiner Psoriasis geholfen. Nach 2 Wochen ist meine Haut wieder super. Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft - alle freundlich. Verpflegung ist auch in Ordnung und die Umgebung lädt für viele Unternehmungen ein.

• 6 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. marlin

Ich war seit über zehn Jahren Patient in dieser Klinik und bis zum Jahr 2013/14 auch zufrieden. Leider ist das familiäre angenehme Ambiente durch Veränderung/Ergänzung der Geschäftsleitung völlig verloren gegangen. Man merkt das den meisten Patienten und auch den Mitarbeitern in allen Bereichen deutlich an. Man fühlt sich einfach nicht mehr gut aufgehoben, was auch den Genesungsprozess negativ beeinflusst. Hier wird mittlerweile ohne Rücksicht gespart. Es werden auch teilweise unrenovierte und ungepflegte Ünterkünfte zum Bezug freigegeben. Gewinnoptimierung steht an erster Stelle. Ich habe das Gespräch mit einem Verantwortlichen gesucht, wurde aber nicht ernst g…

• 0 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  6. Atha

Hallölee, der letzte Beitrag über die Salus ist ja schon etwas her, ich versuche mal nachfolgend einige typische Fragen zubeantworten. Wie ist der Tagesablauf: Anreisetag: Aufnahme bis 9Uhr in der Früh, Zimmer beziehen, Untersuchung vom behandelnden Assistenzarzt, gegen 11Uhr die Vorstellung bei einem Oberarzt. HIer wird dann der Behandlungsplan geplant und besprochen. Auch wird eine eventuelle Systemtherapie mit den OÄ besprochen und festgelegt, welche Untersuchungen hierzu benötigt werden. (bspw. Thoraxröntgen, TBC/Hepatitis/HIV-Test). Die ersten Laborparameter werden im anschluss daran von den Pflegern direkt abgenommen. Anschließend begibt man sich mi…

• 14 Antworten
    • 6,8 Tsd Aufrufe
  7. Tommes1
    Begonnen von Tommes1,

Fahre zum ersten Mal in die Salusklinik. War sonst immer in Bad Bentheim. Welche Zimmer in der Salus sind empfehlenswert. Kann man vorher Zimmerwünsche äußern?

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  8. Andreas300385
    Begonnen von Andreas300385,

Hallo zusammen, Ist jemand aktuell in der Salus Klinik in Bad Reichenhall? Und kann mir jemand sagen ob es im April "voll" ist in der Klinik? Lieben Gruß Andy

• +1
    • 2 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  9. Schuppi04

Hallo Leute, wer ist ab 16.05.2013 in der Salus Klinik in Bad Reichenhall? Würde mich über schon vorzeitige Kontakte freuen!! >LG Gabi

• 0 Antworten
    • 5,3 Tsd Aufrufe
  10. inob
    Begonnen von inob,

Nach fast 10 Monaten ohne Stelara ist es so weit 8.10. Salus:( Ist jemand von euch in der Zeit dort? LG Chris

• 1 Antwort
    • 6,1 Tsd Aufrufe
  11. Reinhold

Hallo Ihr Lieben, als Neuer im Club und eigentlich alter Hase im Geschäft ( 30 Jahre PSO ) habe ich gleich eine Frage: Mein Antrag auf eine stat. Reha-Massnahme wurde von der KK abgelehnt, habe Widerspruch eingelegt, dieser wurde dann erneut abgelehnt, habe aber erneut noch nicht reagiert. Ich habe von einer Bekannten (u.a. auch Mitglied im Psoriasis-Netz) einen Gutschein für einen Aufenthalt im Salus Gesundheitszentrum, Bad Reichenhall bekommen, der nur einen "rosa Einweisungsschein " benötigt, wenn mein Arzt einen Klinikaufenthalt empfiehlt. Hier nun meine Frage: Ist dieser Einweisungsschein identisch mit einer Akut-Einweisung, die ja nicht von der KK befürwortet w…

• 9 Antworten
    • 9,1 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.123 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • RebateB.
    RebateB. Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.