Jump to content

Frage zu Reha in Bad Reichenhall


Biker2709
 Share

Recommended Posts

Biker2709

Hallo zusammen,

nachdem ja Bad Sulza zum 31.03.22 leider die Dermatologie schließt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Klinik. Eigentlich hatte ich gehofft etwas im Alpenraum zu finden, aber auf der Internetseite von der Rentenversicherung sind diese alle nur als Kinder und Jugendrehas aufgeführt. Hier waren ja doch schon einige dort habe ich gelesen. Sind drt also nicht nur Kinder-/Jugendliche? Kann man auch als Erwachsener dort seine reha machen? Alternativ werde ich mich dann in Bad Windsheim im schönen Franken umschauen.

Wäre sschön ein paar Infos zu Bad Reichenhall zu bekommen.

 

Gruß André

Link to comment
Share on other sites


Lupinchen

Bad Windsheim ist sicher zu empfehlen, aber deren Schwerpunkt sind eher Gelenkerkrankungen. Zu nennen wäre auch  die TOMESA Fachklinik, sie ist in der Rhön. Auch sehr gut, allerdings nicht in Bayern, ist die Fachklinik Bad Bentheim. Dorthin kann man auch akut, genau so wie nach Hersbruck in die Psorisol. Zu Bad Reichenhall gibt es hier auch Erfahrungsberichte, einfach mal stöbern.

Viel Erfolg

Lg. Lupinchen

Edited by Lupinchen
Link to comment
Share on other sites

Biker2709

Danke für die Antwort. Bad Sulza ist ja auch eine Tomesa Fachklinik. Die Behandlung finde ich schon super dort. Wenn die in Bad Salzschlirf genauso gut ist, dann wäre es schon eine Überlegung wert.  hmmm eine Zwickmühle :) In Bad Windsheim sind meines Wissens mehrere Kliniken, unter anderem auch eine Hautklinik. Na da muss ich mich nochmal belesen. Aber jetzt gehts im März erstmal noch einletztes mal nach Bad Sulza. Vltt habe ich ja Glück und muss mich nicht beu orientoeren, dass sie in ein paar Jahren wieder die Dermatologie dort eröffnen....die Hoffnung stirbt zu letzt ;)  Ich habe dort schon viele Leute kennengelernt, welche auch in anderen Kliniken waren aber gesagt haben, für sie kommt nur BadSulza in Frage weil es die beste Behandlung von allen war :)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Biker2709,

wie wäre es denn mit Leutenberg, allerdings eine ganz andere Behandlungsweise. Ist ja auch in Thüringen. LG Waldfee

Link to comment
Share on other sites

Biker2709

Hallo Waldfee,

das habe ich auch schon gelesen, danke für den Tip. Hab mich da mal belesen und bin mit einigem da nicht so zufrieden. Zweibettzimmer ist da der größte Minuspunkt und Irgendjemand hatte mal was erzählt, dass er was von Gemeinschaftsbad gehört hat. Wie ist denn die Behandlung dort? Am besten hat bei mir bis jetzt Balneo Phototherapie geholfen. Davon konnte ichleider nichts auf der Internetseite finden. :(  Ansonsten hätte ich das schon mal reizvol gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Dort gibt es kein Kortison, keine Badabteilung, Einbettzimmer nur mit Zuzahlung. Es ist eine Burg auf dem Berg. Trotzdem immer voll belegt und trotz Akutklinik lange Wartezeit auf einen Platz. 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Biker2709

Hallo Waldfee,

danke für die Info. Also wenn dann würde ich es nur mit Einzelzimmer nehmen. Ich werde es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

 

LG André

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.