Skip to content

Welcome!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

MeckPomm-Forum

Wo findet man in Mecklenburg-Vorpommern einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

  1. Claudia

    Der Deutsche Psoriasis-Bund will in Rostock eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen. Zum Start gibt's am 28. Januar 2026 auch gleich eine Infoveranstaltung, in der man Wissen tanken, alles fragen und sich vernetzen kann. Die Informationen dazu findet Ihr beim DPB auf dieser Seite.

  2. Claudia
    Started by Claudia,

    Für das Leben abseits der Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis gibt's ein Gesuch des Statistischen Amts Mecklenburg-Vorpommern. Mich erreichte es über die Selbsthilfekontaktstelle in Schwerin. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Gesucht werden nämlich zwei Preiserheber. https://www.laiv-mv.de/Statistik/Stellen-und-Jobs/Jobangebote-"Preiserheber"/

  3. Claudia
    Started by Claudia,

    Hallo Ihr, im jüngsten PsoMagazin, der Zeitschrift für Mitglieder des Deutschen Psoriasis-Bundes e.V., wird ein Tagesseminar über Psoriasis und Psoriasis arthritis angekündigt. Vielleicht mag ja jemand hingehen? Wann? 20. Juni 2020 von 10 bis 17 Uhr Wo? IntercityHotel Schwerin, Grunthalplatz 5-7 Was? Es geht um die Erkrankungen, um Krankheitsbewältigung, Therapiemöglichkeiten und Ernährung Anmeldung: Telefon: 040 223399-11 oder per E-Mail

  4. Guest Tobi
    Started by Guest Tobi,

    Hi Leute! Ich suche Schuppis aus Raum Rostock! Meldet euch!

  5. cornelia29
    Started by cornelia29,

    hallo ihr lieben bin conny,29 jahre alt und leide auch unter pso...... habt ihr auch schon eine reha gemacht und wenn ja,wo genau? möcht nicht sooo weit weg von mv liebe grüße, eure conny

    • 2 replies
    • 6.5k views
  6. Hardy
    Started by Hardy,

    Hallo allerseits.... wer möchte an einem Stammtisch oder an gelegentlichen Treffen im oben angesprochenen Bereich teilnehmen? Zwanglos, drucklos, formlos. Einfach nur zum Quatschen und gut Essen.. Themen: Von Blabla bis Problem... ;-) Mc Fress oder Kneipe, Restaurant... Alles egal... Ich würde mich freuen. Hardy

    • 21 replies
    • 12.8k views
  7. nicole77
    Started by nicole77,

    Hallo ihr Lieben. Bin neu hier im Forum u suche Leidensgenossen im Raum Rostock,Wismar zum Erfahrungsaustausch.Eigentlich ist es ja egal woher ihr kommt,freu mich auf euch.LG

    • 0 replies
    • 3.8k views
  8. Hardy
    Started by Hardy,

    Termin muss leider wegen der geringen Zahl der Anmeldungen ausfallen!! Hallo Schuppis .... wer hat Lust? Wir treffen uns am 27.05.2010 in Rostock. Lokalität: Brauereigaststätte zum Alten Fritz (am Stadthafen, neben dem Theater). Angesagt: Gemütliches Treffen mit dem Ziel, die "Nordlichter" mal versuchsweise zum quatschen zusammen zu führen ;-) Meldet Euch, wenn Ihr Lust verspürt ;-) Gruß von der Ostseeküste: Hardy

    • 4 replies
    • 4.6k views
  9. Phoebe
    Started by Phoebe,

    Hallo ihr Lieben, ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einem guten int. Rheumatologen und Dermatologen im Raum Schwerin. Güstrow wäre auch ok. Meiner ist ihr leider zu weit entfernt, da sie an koronarer Herzkrankheit leidet und nicht so lange Auto fahren kann. Danke im Voraus für eure Unterstützung. LG Phoebe

    • 0 replies
    • 4.2k views
  10. belawito
    Started by belawito,

    gebe bekannt das es in Stralsund seit dem Frühjahr eine Gruppe gibt. Nach der Sommerpause finden unsere Treffen wieder statt. Nächster geplanter Termin: 27.11.08 17.00 Uhr Ort : KISS in der Mühlenstr. Infos auch unter 03831 - 29 26 45 Fr. Westphal Neue und Neugierige "Schuppis" sind herzlich eingeladen

    • 0 replies
    • 3.9k views
  11. Guest Mone
    Started by Guest Mone,

    Hallo alle zusammen, ich lese seit geraumer Zeit in diesem Forum und bin auch regelmäßig im Chat ( Gruß an Claudia,Greeky,kaha,mare.............;o) ) allerdings ist mir bis jetzt noch kein Nordlicht begegnet. Hätte gern Kontakt zum nördlichen Raum,bzw.Mecklenburg-Vorpommern,Schleswig - Holstein.Ich würde gern persönlich mit jemanden aus dieser Gegend Erfahrungen austauschen. ich bin 29 Jahre und leide seit 15 jahren an Pso. Also,jemand aus dieser Gegend vorhanden???? Ihr könnt auch gern per e-mail mit mir in Kontakt treten. Ein lieben Gruß von der Packeisgrenze und von mir ;o)

    • 17 replies
    • 6.8k views
  12. leihei
    Started by leihei,

    Hallo zusammen, ich ziehe Ende Januar nach Schwerin. Wohne jetzt im 360km entfernten Bielefeld. Und bin auf der suche nach einem Arzt. Vor allem mache ich mir Gedanken wie das mit der Weiterbehandlung mit Remicade wird. Kann mir jemand helfen? Von meinem jetztigem Arzt fühl ich mich irgendwie allein gelassen mit der Frage.

    • 2 replies
    • 4.4k views
  13. Guest Uschimaus
    Started by Guest Uschimaus,

    Würde gerne mit Leuten aus und um Rostock in Erfahrungsausstausch treten.Wie lebt Ihr mit Eurer PSO und was hilft Euch ?

    • 2 replies
    • 4.4k views

Member Statistics

  • 34,188 Total Members
  • 4,266 Most Online
  • Quetschie
    Quetschie Newest Member ·

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.