Jump to content

Sport als Vorbeugung?


comet
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

lese in den Foren immer wieder von Artrithis.Ich bin bis jetzt ziemlich verschont geblieben.Hin und wieder einige Schübe.Ich treibe aber regelmäßig Sport. Kann mich wohl glücklich schätzen,:) oder kommt das dicke Ende noch?

Gruß Comet

Link to comment
Share on other sites


Guest claudi66

Hallo Comet,

bin ein absoluter Sportmuffel, haber aber mal eine zeitlang intensiv Sport betrieben und hab festgestellt, daß die Pso in dieser Zeit eingedämmt war. Ob es ein Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen. Der Stoffwechsel wird ja durch Sport angeregt, gar keine Frage, aber ob das allein ausreicht, um Pso oder Psa vorzubeugen, daß glaub ich eher nicht. Ich hab es allergings auch 'nur' auf der Haut. Aber ich denke eine gesunde Lebensweise kann nie schaden.

Alles Gute und eine lieben Gruss

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Guest Amadis

Wenn ich das mal richtig gelesen habe, wird bei einer sportlichen Betätigung vermehrt Kortison ausgeschüttet. Das wird der Grund für eine Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes sein.

Link to comment
Share on other sites

HI COMET....mmh ich will dir die hoffnung nicht nehmen..mach weiter..aber du fragst und ich antworte was ich bis nu kurz vor 50 erlebt habe.....für mich ist es die hölle..ich kann noch nicht einmal mit dem fahrrad fahren ohne schmerzen am nächsten tag..es ist so......bis ich 30 war..regel mäßig trainiert....dann kamen sie die probleme..gaanz langsam.naja ich werd älter hab ich gedacht.....zahlreiche knochen- klempner besucht einer der war schlau..haben sie nicht schuppenflechte ich seh es ja...Volltreffer!!!!!.....ok ich nehm dir nicht die hoffnung mach weiter!!!..ganz wichtig...auch weiter mit schmerzen...ok ok ich weiß...meine erfahrung!!!!.......wenn du dich wohl fühlst hiflt es ich gtönn es dir......

Wayfinder..I did it my Way

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Is zwar shcon her der letzte Eintrag, aber Mut machen kann man ja nicht genug.

Hab zum Glück "nur" auf der Haut, aber ich hab mit Sport auch positive Erfahrung gemacht. Geh im mom sehr häufig (4 mal die Woche - Halbmarathon ruft) laufen und am Oberkörper bilden sich die Herde deutlich zurück.

Was sagt mir das? Tut gut, weitermachen Soldat!:D Beim Radfahren (mache ich durchaus auch intensiv - Mountainbike) habe ich diese Erfolge jedoch nicht so in dem Maße gehabt.

Micha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.