Skip to content

Osnabrück: Menschen mit Psoriasis pustulosa können eine neue Creme testen

Gerade habe ich in unserem Adressbuch den Eintrag für das Institut für Klinische Forschung Osnabrück ergänzt. Auf deren Seite bin ich auf eine Studie gestoßen, die für Menschen mit Psoriasis pustulosa an Händen oder Füßen interessant sein könnte.

In der Studie wird eine neue Creme getestet, die später einmal zu einem Medikament eben gegen Psoriasis pustulosa werden könnte. Der Wirkstoff heißt Delgocitinib. Bislang ist die Creme schon mit dem Medikamenten-Namen Anzupgo zugelassen, und zwar für die Behandlung eines chronischen Handekzems. Das heißt auch: Sie ist insgesamt gar nicht so irre neu, es gibt also schon Erfahrungen damit – nur eben nicht bei Psoriasis pustulosa.

Wer sich für die Studie interessiert, findet hier alle Informationen: https://www.klifos.de/de/aktuelles/282-palmoplantare-pustulose-psoriasis

Und wer nicht in oder um Osnabrück wohnt, kann an der Studie auch in Lübeck oder in Bad Bentheim teilnehmen.

 

 

Featured Replies

No posts to show

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.