Jump to content

Ein vernünftiges Urteil .... !


vira
 Share

Recommended Posts

27.06.2009 05:00 Uhr

Aktenzeichen: Durchgeknallt

Karlsruhe hebt das falsche Urteil gegen Naumann auf

Über die Meinungsfreiheit ist, so möchte man meinen, eigentlich alles gesagt: Sie gehört zum Kern der Demokratie, sie darf also nicht kleinlich ausgelegt werden. Man muss, jeder weiß es, nicht abgewogen und wohltemperiert reden, man darf auch deftig und drastisch sein, man muss seine Sätze nicht polieren. Kurzum: Weil das öffentliche Leben nur dann lebt, wenn es Auseinandersetzung und Streit gibt, braucht nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.

Quelle. sueddeutsche.de

DAS mußte von höherer Distanz mal wieder gesagt werden; denn auf mich hört ja keiner ..... !

:cool:

Moin, moin - vira. :)

Link to comment
Share on other sites


Guest Savant_iner
27.06.2009 05:00 Uhr

Aktenzeichen: Durchgeknallt

Is ja interessant! Jetzt kann ab 5.00 Uhr wieder zurückgeschossen werden:(

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch nicht ums Zurückschießen. Es geht um die freie Meinungsäußerung. Ich kenne den Fall zu wenig, um das im einzelnen beurteilen zu können. Auf jeden Fall muss es auch möglich sein juristische Instanzen zu kritisieren. "Durchgeknallt" wäre vielleicht meine Vokabel nicht, aber es muss schon möglich sein, die eigene Meinung zu gerichtlichen Vorgängen zu sagen.

Gruß, Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hi - Kuno -

es geht mir weniger um das Urteil in einem bestimmten Fall, vielmehr um die freie Meinungsäußerung überhaupt !

Deswegen hab ich auch nur den Abschnitt kopiert, der sich generell auf die Meinungsfreiheit bezieht.

Es kann doch nicht angehen, dass (auch) in Forenbeiträgen immer gleich nach der Obrigkeit, der Moral, der Harmonie oder dem Anwalt gerufen wird, oder das eigene Ego Schaden erleidet, wenn ein Beitrag mit z.B. QUATSCH - DURCHGEKNALLT - UNSINN - Blödsinn - Mist - Scheis se - o.ä. kommentiert wird .... !?

Weil das öffentliche Leben nur dann lebt, wenn es Auseinandersetzung und Streit gibt, braucht nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt zu werden.

meint - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Savant_iner

@Kuno

Nichts für Ungut. Vira u. ich schießen manchmal schon etwas mit ironischem "Touch" hin u. her. Vielleicht auch manchmal etwas 'durchgeknallt':D

Der genauere Artikel zum Urteil hier

LG

Savant

Link to comment
Share on other sites

Is ja interessant! Jetzt kann ab 5.00 Uhr wieder zurückgeschossen werden:(

:altes-lachen

KANN schon - savant ...... DARF nur auf demokratischem Boden ....

:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.