👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Forum,
hab mich jetzt bisschen eingelesen, finde es ganz schön nett hier..
Habe ein Problem und vlt könnt mir ja weiterhelfen, dass Problem ist nicht so schlimm aber doch..
Also bin 17 Jahre alt und habe Schuppenflecht etwa 1-2 Jahre ?
Zuerst hatte ichs vorne am Kopf (rot, weiße fette Schuppen, und gejuckt) sowie am Hinterkopf..
Habe dann vom Arzt Desquaman - medizinisches Shampoo bekommen
Dieses hier: https://www.mshosting.at/bilder/1313592.jpg
Arzt sagte noch dazu, dass ich mich nicht immer mit dem Shampoo waschen soll sondern immer abwechselnd, (Babyshampoo + das Desquaman)
Die Schuppen sind eigtl ziemlich weg, außer jetzt wenn ich mich 2-3 Tage nicht dusche , klar die Haare werden fettig und die Schuppenflechte bildet sich wieder am Hinterkopf, nachm duschen ist es aber wieder weg..
Habe auch so ein Alkohol gehabt vom Arzt, war so wie ein Glas und oben so ein langer Gummi, roch halt nach Alkohol und hat stark gewirkt..
Da ich jetzt aber die Schuppen nicht mehr habe, nehme ich das Alkohol(ich nenns mal so) nicht mehr , (Mutter hats weggeschmießen
)
Nehme nur noch regelmäßig das Desquaman,
Nun mein jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ist dass ich mir kurze Haare schneiden will, dass schaut nicht sehr gut aus am Hinterkopf wenn da so ein roter Fleck is, (und vlt paar weiße Schüppchen am roten Fleck)
Geht das irgendwie dass der rote Fleck am Hinterkopf weggeht ? Gibts da ein Mittel von der Apotheke oder so irgendwas ?
Hoffe habs genau erklärt
Morgen geh ich warsl. eh zum Doc und frag dann mal nach wegen dem roten..
mfg