Jump to content

Roter Fleck am Hinterkopf


maninblack
 Share

Recommended Posts

maninblack

Hallo Forum,

hab mich jetzt bisschen eingelesen, finde es ganz schön nett hier..

Habe ein Problem und vlt könnt mir ja weiterhelfen, dass Problem ist nicht so schlimm aber doch..

Also bin 17 Jahre alt und habe Schuppenflecht etwa 1-2 Jahre ?

Zuerst hatte ichs vorne am Kopf (rot, weiße fette Schuppen, und gejuckt) sowie am Hinterkopf..

Habe dann vom Arzt Desquaman - medizinisches Shampoo bekommen

Dieses hier: https://www.mshosting.at/bilder/1313592.jpg

Arzt sagte noch dazu, dass ich mich nicht immer mit dem Shampoo waschen soll sondern immer abwechselnd, (Babyshampoo + das Desquaman)

Die Schuppen sind eigtl ziemlich weg, außer jetzt wenn ich mich 2-3 Tage nicht dusche , klar die Haare werden fettig und die Schuppenflechte bildet sich wieder am Hinterkopf, nachm duschen ist es aber wieder weg..

Habe auch so ein Alkohol gehabt vom Arzt, war so wie ein Glas und oben so ein langer Gummi, roch halt nach Alkohol und hat stark gewirkt..

Da ich jetzt aber die Schuppen nicht mehr habe, nehme ich das Alkohol(ich nenns mal so) nicht mehr , (Mutter hats weggeschmießen ;))

Nehme nur noch regelmäßig das Desquaman,

Nun mein jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ist dass ich mir kurze Haare schneiden will, dass schaut nicht sehr gut aus am Hinterkopf wenn da so ein roter Fleck is, (und vlt paar weiße Schüppchen am roten Fleck)

Geht das irgendwie dass der rote Fleck am Hinterkopf weggeht ? Gibts da ein Mittel von der Apotheke oder so irgendwas ?

Hoffe habs genau erklärt :) Morgen geh ich warsl. eh zum Doc und frag dann mal nach wegen dem roten..

mfg

Link to comment
Share on other sites


maninblack

Gleich so viele Antworten aufeinmal. ;)

Hab vom Arzt Kortison oder wie das heißt bekommen.

Und Fungoral 2% - mediz. Shampoo bekommen.

Er hat mir gesagt Shampoo 2x / Woche

Kortison 4x / Tag

Passt das so ?

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich verwende 2mal am Tag Deflatop-Schaum (beinhaltet Kortison) für den Kopf. Das funktioniert anfangs ganz gut. Die Stellen kommen aber eine Weile, nachdem ich Deflatop abgesetzt habe, wieder.

Kortison oder wie das heißt

Hat Dir Dein Arzt eigentlich irgendwas zur Verwendung von Kortison erzählt, oder hat er Dir das einfach nur verschrieben? Naja... lies Dich mal durch die Packungsbeilage.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Gleich so viele Antworten aufeinmal. ;)

mfg

Hallöle maninblack,

leider kann ich Dir nicht weiter helfen, aber ich heisse Dich mal ganz

"herzlich Willkommen"

hier bei uns Schuppis....fühl Dich wohl und frag einfach.....

Ich denke es werden sich bestimmt noch einige bei Dir melden....

GLG - Sylvie

Link to comment
Share on other sites

hallo und herzlich Willkommen hier im Forum - maninblack

ich hoffe, dass du hier viel Hilfe und Anregungen bekommst. Es gibt so viele Dinge, die einigen Menschen hier helfen und anderen wieder nicht. Die Pso ist einfach zu individuell ;)

Lies dich durch und probiere einige Dinge aus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

maninblack

Hallo und danke,

@Schottky: Er hat mir nur gesagt, dass es nicht sooo gesund wäre, dann hat er halt noch gesagt nimm das Kortison 4-5 mal am Tag, damit du schnell damit fertig bist.

So was in der Art, aufjedenfall werd ichs halt mal testen was er mir gegeben hat.

Aber wenn du sagst, dass die Flecken bei dir zurück kommen, ist das ja echt blöd, muss ich mir wieder gleiche Frisur schneiden, hm

Achja, er sagte noch dass es nicht Schuppenflecht sei, sondern so ein Ekzem oder sowas, doch vor 1-2 Jahren sagte ein anderer Arzt es sei Schuppenflecht, keine Ahnung was ich jetzt glauben soll, egal..

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.