Zu Inhalt springen

Aufruf: Bilderaktion zum 10-Jährigen

Schuppi im Alltag - Bilderaktion zum 10-Jährigen

Wir fordern unsere Nutzer auf, ein Foto von sich einzusenden - bei einer ganz normalen Alltagsbeschäftigung.

Arbeit, Freizeit, Familie - das kann alles sein.

Es steht nicht die Psoriasis im Vordergrund, es geht darum, zu zeigen, dass nicht die Schuppenflechte das Leben bestimmt. Natürlich lässt es sich oft nicht vermeiden, dass die Schuppenflechte zu sehen ist - so ist es halt, unser Leben.

Die Botschaft, die vermittelt werden soll:

Man kann auch mit Psoriasis in die Öffentlichkeit.

Man braucht sich nicht zu verstecken.

Was soll mit den Bildern passieren?

Auf der Veranstaltung zum 10-Jährigen wollen wir die Bilder zeigen.

Auf den Tischen in einem Tisch-Flipchart, zum Stöbern, und in Groß mit dem Beamer. Eventuell ändert sich die Darstellungsweise aber noch.

Zum Schluss bekommt jeder in Köln ein Plakat zum Mitnehmen.

Die Bilder sollen in bestmöglicher Auflösung per E-Mail an webmaster@psoriasis-netz.de geschickt werden. Bilder, die qualitativ nicht gegeignet sind oder solche, die thematisch völlig daneben liegen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Wichtig: Wer ein Bild einsendet, gibt damit sein Einverständnis, dass das Bild veröffentlicht wird - aber nur im Zusammenhang mit dem Psoriasis-Netz. Wir verwenden es nicht anderweitig. Wichtig ist, dass alle auf dem Bild sichtbaren Personen mit diesen Bedingungen einverstanden sind, daher sollte es ein Foto sein, auf dem der Einsender zu sehen ist.

Einsendeschluss: 30. September 2009

Und nun viel Spaß bei der Motivsuche oder dem Heraussuchen schöner Fotos aus der Vergangenheit.

Hervorgehobene Antworten

Die ersten Einsendungen sind bei Claudia angekommen. Noch hat sie niemand außer den Einsendern und Claudia gesehen.

Ich bin mal gespannt drauf :P

Nen Gruß

Wolfgang

• 1 Monat später...
  • Ersteller

So, liebe Leute, kramt noch einmal in Euren Digitalalben - und sucht schöne Fotos raus, die zeigen: Hey, ich lebe gern, und das mit Schuppenflechte. Oder die Euch im Alltag zeigen, im Urlaub, auf Arbeit... Bis zum 5. Oktober kann ich noch warten, dann muss aus technischen Gründen alles zusammengeschnürt werden.

Jedes Bild, egal wie groß die Datei ist, per Mail an mich - also an webmaster@psoriasis-netz.de - dann passt das schon ;)

Und all denen, die schon Bilder geschickt haben - super!

Bearbeitet ( von Claudia)

Hi Claudi,

habe es leider zu spät gelesen. Geht noch was? Dann sende ich dir gern noch ein Foto zu, passt auch zu Köln;)

LG Martin

Hallo, Martin,

bis zum 5. Oktober geht es noch. Also ran an die Arbeit.

Lieben Gruß

Hallo, Martin,

bis zum 5. Oktober geht es noch. Also ran an die Arbeit.

Lieben Gruß

Hu hu Barb,

mein Bild ist im Dschungel des Internets unterwegs ;);)

LG Martin

• Ersteller
mein Bild ist im Dschungel des Internets unterwegs ;);)

Sportlich sportlich :P

Sportlich sportlich ;)

Hallo Claudia,

trotz Schinderei ist auch Freude dabei ;)

Falls ihr ein schönes Poster macht, dass man auch z.B. in sein Büro hängen kann, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Poster zukommen lassen könntet?

Ich würde mich darüber sehr freuen.

LG Martin

würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Poster zukommen lassen könntet? [/color']

Hallo, Martin,

wenn es ein Poster gibt, will ich auch eines haben. Wenn sie es nicht rausrücken, brausen wir nachts von H nach K und holen die Poster. :smile-alt:

Lieben Gruß

Hallo, Martin,

wenn es ein Poster gibt, will ich auch eines haben. Wenn sie es nicht rausrücken, brausen wir nachts von H nach K und holen die Poster. :smile-alt:

Lieben Gruß

Hey Barb, ich bin dabei ;)

Lieben Gruss

Martin

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Jetzt lüfte ich mal das Geheimnis - hier ist das Ergebnis des Wettbeerbs - erst einmal als Slideshow. Alles Weitere später.

Szenen aus dem Leben ganz normaler Schuppies:

[ame]

[/ame]

Danke jedem Einzelnen, der mitgemacht hat. Richtig super!

Gruß

Claudia

:) Ihr habt noch immer den Aufruf drin....

Das es schon zu spät ist, konnte ich sp schnell nicht lesen.

Freut euch trotzdem an den Bildern :-)

Gruß Marini

• 2 Wochen später...

@ Claudia

Da fällt mir ein ...das Buch mit den Bildern habe ich ja in Köln gesehen....aber sollte es nicht ein Poster geben ??

Was passiert jetzt damit ? War diese Aktion von dir nur für das 10 Jährige gedacht ?

Was ist denn eine Gichtgasleitung (Schorschi-Bild)? Gibt's das in echt oder ist es ein Verschreiber?

Liebe Grüße

Antje

• Ersteller
...aber sollte es nicht ein Poster geben ??

Aber ja, wir sind nur im Trubel der letzten Woche zu wenig anderen Gedanken gekommen. Wird es geben, wird es...

Das Pso-Netz, mal wieder lehrreich.

Und Frau A. ist jetzt (schon) Doktor? Oder ist das h.c. von dir verliehen?

• Ersteller
Oder ist das h.c. von dir verliehen?

Richtig, h.c. ;)

Das Pso-Netz, mal wieder lehrreich.

Und Frau A. ist jetzt (schon) Doktor? Oder ist das h.c. von dir verliehen?

Lass sie doch. Das sieht so schön aus. :altes-lachen

Danke Claudia. Sehr interessant. Und wenn du mir jetzt noch die Verbindung zur Gicht herstellen könntest .... Nee nee, lass mal. Für heute reicht der Input.;)

Liebe Grüße

Antje

....aber sollte es nicht ein Poster geben ??
Aber ja, wir sind nur im Trubel der letzten Woche zu wenig anderen Gedanken gekommen. Wird es geben, wird es...

Wehe, ich bekomme keins ab.

Und das Frau Dr. A. hat ja was. Antje, komm in die Pötte. :smile-alt:

Lieben Gruß

Schönes Filmchen...... Aber wozu?

Da sind Leute zu sehen, die (vermutlich) Schuppenflechte haben könnten, vielleicht aber auch nicht...

S o gesehen, könnte fast jeder Darsteller aus Youtube ebenfalls Schuppenflechte haben; man sieht sie ja nicht immer.

Ich habe auch Schuppenflechte und mache irgendwas.... Was soll man darstellen? Hardy hier und Hardy da? Wen interessiert das überhaupt? Wahrscheinlich keinen.

Geht das denn nun um Schuppenflechte oder die Selbstdarstellung von Dingen, die fast jeder Kranke oder auch Nichtkranke erlebt in seinem Leben?

Fazit: Es geht nicht um die Schuppenflechte, es geht darum, das Leutchen, die sich von hier kennen, etwas machen, was auch immer.

Interessant wäre z.B. mal ein Kellner mit Schuppenflechte, der gerade einem Gast sein Essen serviert. Und das, obwohl die Flechte größer ist, als ein Euro - Stück. War es nicht sooo gemeint?

Gruß:

Hardy

• 2 Monate später...

Claudia es ist schön geworden die Bilder Galerie es muss kein Poster werden

Wenn zuwenig Bilder angekommen sind.

Cu Schorschi

• 4 Wochen später...

Bin jetzt auch etwas erstaunt. Habe die Ankündigung gerade auf der Startseite gesehen und wollte mal schauen, was so daraus entstand.

Ich will ja nicht jetzt rumnörgeln ... aber dolle fand ich das leider nicht.

:verschämt-alt:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.