Jump to content

Humira & Sex & starke Kopfschmerzen


mr.burns
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

melde mich nach längerer Pause zurück. Ich bekomme nun seit gut 1 1/2 Monaten Humira und muss sagen meine Haut und meine Finger wie auch die Fußnägel werde super.

Jetzt tritt natürlich, wie könnte es auch anders sein, ein neues Problem auf.

Jedesmal wenn ich mit meiner Frau schlafen möchte und wir zugange sind, bekomme ich so starke Kopfschmerzen, dass wir abbrechen müssen. (sehr unangenehmen darüber zu schreiben). Lege ich selber Hand an, bekomme ich nicht diese Schwierigkeiten........ ( auch sehr unangenehmen)

Liegt das an der körperlichen Anstrengung? Vorallem wundert es mich das dies erst nach einer solangen Zeit auftritt, vorher war alles ok!

Ich habe die Kopfschmerzen nur auf der rechten Hälfte vom Auge bis zur mitte des Kopfes nach hinten.

Nach 3 Aspririn und ca. 15-20 min lässt der Schmerz und der gefühlte Druck auf meinem rechten Auge nach.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Mr.Burns

Link to comment
Share on other sites


Hi Leute,

melde mich nach längerer Pause zurück. Ich bekomme nun seit gut 1 1/2 Monaten Humira und muss sagen meine Haut und meine Finger wie auch die Fußnägel werde super.

Jetzt tritt natürlich, wie könnte es auch anders sein, ein neues Problem auf.

Jedesmal wenn ich mit meiner Frau schlafen möchte und wir zugange sind, bekomme ich so starke Kopfschmerzen, dass wir abbrechen müssen. (sehr unangenehmen darüber zu schreiben). Lege ich selber Hand an, bekomme ich nicht diese Schwierigkeiten........ ( auch sehr unangenehmen)

Liegt das an der körperlichen Anstrengung? Vorallem wundert es mich das dies erst nach einer solangen Zeit auftritt, vorher war alles ok!

Ich habe die Kopfschmerzen nur auf der rechten Hälfte vom Auge bis zur mitte des Kopfes nach hinten.

Nach 3 Aspririn und ca. 15-20 min lässt der Schmerz und der gefühlte Druck auf meinem rechten Auge nach.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Mr.Burns

Klingt einigermaßen merkwürdig. Das Thema körperliche Anstrengung würde ich mal mit einer etwas entspannteren Stellung ausschließen.

Ansonsten: Neurologen / Orthopäden / Psychologen aufsuchen - nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge.

Link to comment
Share on other sites

hi mr.burns,

bin das gegeteil von Mann;) und habe dieses Problem bei mir auch bemerkt.

Genau dann wenn der Höhepunkt, aus welchem Grund auch immer nicht kommen will, aber kurz bevor steht. Dann denke ich die rechte Kopfhälfte will zerspringen auch wie bei Dir bis ins Auge ( übler stechender Schmerz ) habe das bisher nicht mit Humira in Verbindung gebracht, bis heute, da Du geschrieben hast. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst keine Kopfschmerzen habe und auch keine erfinde;):D:D:D. Allerdings habe ich auch wenig Sex;):ähäm,von daher ist die Gefahr dieser Kopfschmerzen ja gering.:ähäm

Nehme seit einem Jahr Humira und hatte vergangenes Jahr keinerlei Probleme damit. Es fing dieses Jahr mit einer Herpesinfektion an, Herpes:( war für mich bislang ein Fremdwort. Wenn man mögliche Nebenwirkungen von Humira liest, steht das unter ggf. häufig.:D

Na ich wünsche uns das nicht noch mehr dazu kommen.

Freundliche Grüße jbo

:P:o:o

Edited by jbo
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben

hier mal die Frage eines alten Mannes: wie wäre es, oder wie ist es, wenn der Partner "die Arbeit" übernimmt. Schon probiert ??:confused:

Herzlichst Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo RoDi ( alter Mann;):P;) ),

lieb gemeint.

Es tritt bei mir nicht auf wenn ich ''arbeite'' sondern eher wenn ich genießen will, aber nicht kann. Was nun?

Danke trotzdem

Gruß jbo

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

danke für eure vielen Antworten. Habe nun mal mit dem Doc. aus der Klinik gesprochen und der meint ich soll 1 bzw 2 mal die Spritzen absetzten um zu kontrollieren ob es denn wirklich von Humira kommt.

Ich bin echt mal gespannt was daraus wird, jetzt wo das Zeug super Ergebnisse erzielt, wird es dann bestimmt wieder abgesetzt :wein( naja wir werden sehen.

Ja das mit der Arbeit überlassen werde ich wohl auch noch ausprobieren, habe bisher nach diesen Kopfschmerzen keine weiter Lust gehabt..... aber wird sicherlich noch kommen.:):

Gruß Mr. Burns

Link to comment
Share on other sites

Hallo maisi,

vielen Dank für Deine Info.

Bin überrascht das es sich so auflöst, also hat es höchstwahrscheinlich nichts direkt mit Humira zu tun.

Da der Blutdruck, der bei mir so schon hoch ist, unter Humira ansteigt und beim Sex extra noch, kann man Humira einen kleinen Anteil an Schuld zuweisen.:););)

Also vielen Dank nochmal und liebe Grüße jbo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Leute,

nach einer längeren Testphase melde ich mal wieder zurück. Auf das anraten meines Arztes habe ich Humira 2 mal weggelassen. Ich habe sehr bald festgestellt, wie toll doch humira geholfen hat. Meine Kopfhaut juckte und das Gesicht fing sofort wieder an zu spannen. Und natürlich die Gelenkschmerzen.

Naja die Zeit ist ha nun wieder vorbei. Und von den schlimmen Kopfschmerzen ist aktuell auch nichts mehr zu spüren. Allerdings habe ich manchmal leichtere Kopfschmerzen, mit denen man aber leben kann. Und so funktionierts auch wieder mit dem sex ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.