👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich deneke einen kleinen teil sind wir betroffenen schuld, das viele menschen nicht wissen was psoriasis ist oder wie damit umgehen. vorher habe ich die umfrage gelesen, das sehr viele menschen nichts mit leuten mit prosiasis zu tun haben wollen (nichts essen was sie gekocht haben, nicht küssen, nicht umarmen). wieso ist das so? weil sehr wenige menschen wissen mit was sie es zu tun haben. ich hatte füher den ganzen rücken, bauch, kopfhaut und teile von armen und beinen betroffen. das erste mal als mich die leute oder kollegen im bikini gesehen haben, wussten sie nicht wie damit umgehen, aber dann denke ich kommt unsere aufgabe: ERKLÄREN WAS ES IST!! als es klar war das ich nichts dafür kann, das es nicht ansteckend ist und nichts ekliges wurde ich wieder akzepiert wie zuvor. wenn ich das aber nicht gemacht hätte, denke ich hätten sich viele von mir zurückgezogen. Auch in meinen schlimmsten zeiten habe ich mich offen gezeigt. es kamen viele anfragen was das sei, aber es wurde nach einer erklärung immer akzeptiert.
meine meinung ist das man sich nicht versteckt und an die öffentlichkeit geht.