Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hi Leute
bin neu hier und hoffe bzw denke ich bekomme von euch Hilfe.
Und zwar hab ich die Schuppenflechte bisher an den Ellbogen , ein klein wenig an den Händen und Knien (was jedoch leider mehr wird), im Intimbereich und an der Kopfhaut und irgendwie auch an den Fingernägeln, bzw hat mir mein Arzt gesagt, dass es damit auch zusammenhängt.
Ich hab bisher immer so eine dickflüssige Kortisonsalbe für die Nacht über bekommen und eine relativ normale Salbe für den Tag. Jedoch is der Erfolg leider ausgeblieben.
Dann kam die gute Nachricht von Regividerm, ich hab sie mir bestellt und auch ausprobiert, jedoch Wiirkung gleich null.
Ich hab in zwei Wochen wieder einen Termin bei meinem Arzt und spiele mit dem Gedanken, ihn nach einer Tablettentherapie zu fragen.
Jetzt wollte ich von euch mal wissen was ihr so meint und vll kurz sagt was eure Erfahrungen soweit sind.
Benny