Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo!
Zuerst mal: ich bin sehr froh das es diese Seite gibt, lese hier schon lange mit.
Meine Psoriasis wurde in den letzten Monaten immer schlimmer, zwar ist sie derzeit auf der Kopfhaut besser, dafür breitet sie sich am restlichen Körper immer mehr aus.
Nichts desto trotz ist meine Ärztin der Meinung das es für eine von der Krankenkasse (WienerGebietskrankenkasse) bezahlte Kur noch zu wenig ist.
Und sie meinte ich solle einfach irgendwohin ans Meer fahren, ob Totes Meer oder sonst wohin wäre egal. Hauptsache Meer und Sonne.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Aufenthalt in Mexiko? Ich hätte vor im Februar für ca. 3 Wochen nach Playa del Carmen/Cancun fahren und es würde mich natürlich sehr interessieren ob es da Erfahrungen bezüglich der Auswirkungen auf Schuppenflechte gibt...
Danke schon mal für Eure Antworten und LG,
Barbara