Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
vielleicht koennte mir jemand, der die Psorisol Klinik kennt, ein paar Fragen beantworten? Das waere wirklich toll.
Ich fahre ja am 3.4. mit meinen beiden Kindern hin und wuerde gerne noch das ein oder andere wissen (die Dame am Telefon der Psorisol habe ich schon genug genervt ;-))
1. Ich habe gelesen, dass bei den meisten Patienten die ersten Naechte die Kopfhaut zur Entschuppung eingeschmiert wird und dann eine Haube drauf.
Wie muss man sich das vorstellen? Wird das dann abends gemacht und man muss so in den Speisesaal gehen - oder wird das erst nach dem Essen gemacht?
2. Hat jemand schon einmal ein Mutter/Kind- bzw. Familienzimmer gesehen? Wie sind die aufgeteilt ungefaehr? Ich habe gar keine Vorstellung. Die Dame von der Belegung meinte nur, es gibt 2 Typen. Einmal mit grossem Bett und Stockbett und die andere Version mit 2 grossen Betten.
Ist das ein grosser Raum oder gibt es eine Art Nische fuer die Kinderbetten?
3. Gibt es in den Mutter/Kind-Bettenhaeusern so eine Art Teekueche, wo man den Kurzen auch mal was zwischendurch zu Futtern machen kann? Ich frage mich gerade, ob ich einen Wasserkocher mitnehmen muss.:überlegen:
So, adhoc faellt mir nicht mehr ein... heute abend bestimmt schon ;-)
Wuerde mich freuen, wenn mir jemand kurz Auskunft geben koennte.
Vielen Dank.
Murmel