Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
ja - da freue ich schon einmal - es soll mit den Formularen einfacher werden für Menschen die nur so ganz normal leben - ohne Vermietung - ohne eigene Garage - ohne grössere Grundstücke usw.usw.
den Finanzämtern ist sowieso alles bekannt - warum schicken sie einem nicht einfach den Bescheid zu - NEIN - das muss ja genauestens überprüft werden -
echt - ich finde das sowas von bürokratisch - ich könnte mich fast über's Klo hängen - entschuldigt meinen Ausbruch - aber das musste mal eben raus -
vor einigen Jahren hat mir das Finanzamt geschrieben dass ich keine Steuererklärung mehr einreichen muss - das gilt für mich bis heute -
nette Grüsse sendet - Bibi -