Zu Inhalt springen

Erfahrung Skilarance - reichen 120mg aus?

Hallo, ich bin Markus (58) und vor 15 Jahren hatte ich den ersten Schub, der sich über den ganzen Körper verteilte. Seinerzeit war ich 5 Woche in einer Hautklinik und am Ende haben sie die Haut mit einem oralen Kortisonschub wieder in Ordnung bekommen. Das haben sie dann auch noch mehrere Male bis 2025 so gemacht bzw. ich musste 2019 nochmals für 3 Wochen in eine Klinik (Bäder- & Lichttherapie). Jetzt habe ich seit Feb. wieder ein recht heftigen Schub, war 3,5 Wochen in der Klinik und wurde auf Skilarance eingestellt. Leider bekommt mir das Mittel nicht gut, d.h. ich kann nicht mehr als 120mg am Tag einnehmen, da ansonsten mein Magen & Darm rebellieren (nur noch Durchfälle, die dem Körper nach einer Woche stark zusetzen). Meine Hautärztin meinte jetzt, dass ich auf die zuletzt verträgliche Dosis zurückgehen sollte (= 120mg abends) und wir es zunächst dabei belassen. Da sich bisher aber keine Besserung (eher Verschlimmerung) zeigt, zieht sie auch einen Therapiewechsel zu Biologika in Betracht (wobei ich dazu nochmals zwecks Zweitmeinung in die Klinik soll). Das sehe ich kritisch.

Frage: hat jemand Erfahrungswerte, ob eine Dosis von 120 mg täglich ausreichen kann, damit eine Besserung dauerhaft eintritt? Danke!

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.