Jump to content

Neuling!


Mutti86
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.

ich heiße verena bin 23 Jahre und habe einen 5 jährigen Sohn.

bin berufstätig und alleinerziehend.

ich lebe schon seit meinen 9lebensjahr mit schuppenflächte, habe über am ganzen körper haufenweise punkte und am kopf das meiste, überall,auch im intimbereich.

irgendwie verzweifle ich mittlerweile weil ich keinen arzt irgendwie vertraue deshalb gehe ich kaum noch zum arzt.

ich habe die erfahrung gemacht das viele männer die ich kennenlerne abschrecken und wenn sie das sehen gleich abhauen weil sie es ekelhaft finden.

jetzt bin ich auf die idee gekomm mich hier anzumelden um nette menschen kennenzulernen mit den selben problemen.

wer weiß viell.ist ja auch nen passender mann dabei?

so liebe grüße an euch.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Mutti,

willkommen hier. Es ist gut, sich zu öffnen, der erste Schritt im Kampf gegen die PSO. Lies dich mal hier durch die einzelnen Themen. Du wirst schnell feststellen, daß wir in dieser Gemeinschaft uns gegenseitig raten und helfen wollen.

Wenn du den Gang zum Hautarzt meidest, weil du dich vielleicht verschaukelt fühlst, oder der Arzt dein Problem nicht richtig annimmt, entziehst du dich aber auch Behandlungsmöglichkeiten, wie Mutter -Kind -Kur , UV-Bestrahlung, Balneo-Therapie und so. Schade, weil ohne diese Behandlungen deine PSO möglicher Weise schlimmer werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mutti,

erstmal auch von mir herzlich willkommen hier im forum, du bist schon richtig auf dieser Seite lese dich mal durch und du wirst bestimmt einige Anregungen oder Tips finden und wenn du fragen hast, drauf los hier ist immer jemand der die eine oder Antwort für dich hat.

liebe grüße bettina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Verena!

Zunächst einmal sei herzlich begrüßt. Du wirst hier viele Anregungen bekommen. Was zu Dir passt, wirst Du nach einiger Zeit selbst am besten einschätzen können.

Mit den Ärzten ist das so eine Sache. Bin selbst einer, allerdings kein Dermatologe sondern habe mit Suchtkranken zu tun. Falls Du in einer Stadt wohnst, musst Du einfach noch ein wenig herumfragen und Dich umhören. Meist ist dort die Auswahl so groß, dass die Chance den "richtigen" zu finden recht groß ist. Bei Schuppenflechte wirst Du möglicherweise nicht auf Dauer ohne Arzt auskommen.

Meine PSO ist nicht so schlimm, da reicht der Arzt, den ich ohnehin "im Gepäck" habe, weil ich selbst einer bin. Allerdings droht mir die Psoriasisarthritis. Da werde ich dann doch über kurz oder lang den Fachmann brauchen. Leider habe ich auch noch nicht den idealen Hautarzt oder für die PSA (=Psoriasisarthritis) den idealen Rheumatologen.

Sicherlich besteht hier auch die Chance nette Menschen kennen zu lernen. Es finden gelegentlichen Treffen örtlicher Gruppen statt. Das ist eine gute Gelegenheit für den unmittelbaren, persönlichen Austausch.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass Du vom Psoraisisnetz profitierst.

Herzliche Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Verena,

herzlich willkommen bei uns. Hier findest du immer Hilfe, und wenn du willst, auch viel Spaß. Etwas Ablenkung von Problemen kann nie schaden. :smile-alt:

Zum Psoriasis-Netz gehört auch eine Kontaktbörse. Ganz oben rechts kommst du dort hin. Vielleicht ist das auch etwas für dich.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.