Jump to content

Beta Creme Lichtenstein 0,1%, hat wer Erfahrung mit dieser Creme?


Babyff08
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe vor längerer Zeit diese Creme von meiner Hautärztin bekommen und wollte mal fragen ob wer Erfahrung damit gemacht hat. Ich sollte diese Creme tgl. nur einmal anwenden, aber ich hab es immer mal vergessen und demnach einige Tage nicht benutzt.

Was die Wirkung angeht, kann ich also nichts zu sagen.

Die Creme soll etwas Kortison enthalten, es steht aber nicht auf der Tube und auch nichts in der Packungsbeilage.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :)

Link to comment
Share on other sites


hier mal ein link wo du ein nachlesen kannst

medikamente.onmeda.de/...Lichtenstein...-/med_wirk-medikament-10.html -

es wäre aber schon sinnvoll diese regelmässig anzuwenden,da es sonst nicht wirklich hilfreich ist.

Mal ein kleiner tipp:lege die creme an eine bestimmte stelle wo du öfters am tag hinschaust.dann kannst du es nicht vergessen.

eventuell die leere packung auf den fernseher oder so.

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman
.....Die Creme soll etwas Kortison enthalten, es steht aber nicht auf der Tube und auch nichts in der Packungsbeilage.
Das Wort Kortison muss nicht drauf stehen. Es kann auch für dich "verschlüsselt" vermerkt sein. Guck mal nach was bei Wirkstoff steht.

Wenn du es absetzt, dann solltest du ausschleichen. Heisst, dass du langsam immer seltener anwendest, denn sonst könnte es zu einem Reboundeffekt kommen.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Diese Creme enthält Betametason, also ein Corticoid. Niemals aprupt absetzen, wenn weiter geschmiert werden will, muß eine ähnliche Crem aufgetragen werden. Wenn pausiert wird, dann ausschleichen!!

Link to comment
Share on other sites

ClydeFrosch

Hey,

so mache ich das immer: bei Schüben Creme ich erstmal die richtig auffälligen Stellen weg und Stelle langsam auf Calcipotriol-Salbe um...

D.h.: Morgens Kortison, Abends Psorcutan

Dann nur noch jeden zweiten Tag Kortison für einige Tage, dann jeden dritten Tag für einige Tage etc.

Alternativ: Psorcutan Beta verschreiben lassen ; so musst du nur einmal am Tag schmieren, da du beide Wirkstoffe (Calcipotriol&Betamethason) in einem Zug auf die Haut bringst!

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

ich habe diese creme auch von meiner hautärztin verschrieben bekommen. ich sollte sie eig. auf die guttata auftragen da half sie mir aber nicht. allerdings hatte ich sehr großen erfolg mit der creme auf dem kopf und im gesicht. die rötungen im gesicht gingen fast ganz weg und auch auf dem kopf wurde es deutlich weniger. allerdings wie bei den meisten cremes und salben, die ich nun schon durch habe und das sind sehr viele, war die wirkung nach einiger zeit immer schlechter und ließ vor allem auf dem kopf sehr nach. ich habe das gefühl, dass ich iwie imun gegen diese creme geworden bin. das könnte ja durchaus sein. naja ich verwende sie aber immer noch in dem gesicht, aber nicht öfters als 1 mal am tag, wenn es geht noch seltener oder gar nicht.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

allerdings wie bei den meisten cremes und salben, die ich nun schon durch habe und das sind sehr viele, war die wirkung nach einiger zeit immer schlechter und ließ vor allem auf dem kopf sehr nach. ich habe das gefühl, dass ich iwie imun gegen diese creme geworden bin.

Das kenne ich auch. Im Grunde habe ich eine einzige Pflegesalbe, die bei mir seit Jahren wirkt, bei allen anderen tritt dieser Gewöhnungseffekt ein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.